Kategorie: Einstellungen

Hintergrundprozesse

Hintergrundprozesse Hintergrundprozesse dienen im ERP-System dazu, zeitaufwändige Berechnungen, z.B. für Auswertungen von der Nutzer Oberfläche zu entkoppeln. Daruch bleibt das Nutzerlebnis einer performanten Anwendung, rechenintensive

Weiterlesen »

Benachrichtigungen (Alerts)

Benachrichtigungen (Alerts) Das System kann automatisiert Nachrichten, sogenannte Alerts an den Nutzer generieren. Es gibt vordefinierte Nachrichten. Diese können bei Bedarf aktiviert werden. Liste vorhandener

Weiterlesen »

Druck-Konfiguration

Druck-Konfiguration Mit Veröffentlichung der Version 3.4.22 gibt es in Openz ein neues Standardtemplate für die Erstellung der gängigen Reports Auftrag, Lieferschein, Rechnung und deren Typ-Varianten.

Weiterlesen »

Vorbelegung Ausdrucke

Vorbelegung Ausdrucke Eigene Anschrift und Fußzeilen für die Dokumente Die eigene Anschrift wird unter dem Pfad: Einstellungen || Unternehmen || Organisation  ||  Organisation  >>  Vorbelegung Ausdrucke konfiguriert. Eigene

Weiterlesen »

Konfiguration Optionen

Konfiguration Optionen Unter folgendem Pfad können diverse Konfigurationen für OpenZ vorgenommen werden. Pfad: Einstellungen || Unternehmen || Organisation  ||  Organisation  >>  Konfiguration Optionen Diese Konfigurationen

Weiterlesen »

Textmodule

Textmodule In OpenZ können zu den jeweiligen Dokumententypen wie z.B. Angebot, Bestellung, etc. Textmodule gespeichert werden, die dann auf den Ausdrucken erscheinen sollen. Dabei kann

Weiterlesen »

Konfiguration Reportvorlagen

Konfiguration der Dokumenten-Voreinstellungen Voreinstellungen Dokumente Um bestimmten Dokunmententypen bei der Erstellung (Knopf NEU oder Erstellen über Schnittstelle) bestimmte Voreinstellungen zuzuweisen dient das Fenster Pfad: Einstellungen

Weiterlesen »