Das ERP-System von OpenZ – Erweiterungen

Sie brauchen, wir haben: Die Erweite­rungen von OpenZ

Es gibt Dinge, die brauchen nicht alle, aber Sie. Mit unseren Erweiterungen können Sie je nach Bedarf Schnittstellen und weitere Funktionen hinzukaufen und einrichten lassen:
  • WebShop-Anbindung – API
  • OpenZ TimeTrack – Zeiterfassung
  • X-/E-Rechnungen
  • Versanddienst-Anbindung
  • CAMT – Schnittstelle zur Bank
  • Mahnwesen
  • Ticketsystem für Ihren Service
  • Kundenartikel
  • Fremdvergabe
  • Materialzuschlag

Zum fairen Festpreis, siehe Preisliste.

Webshop-Anbindung – API

… verknüpft OpenZ mit allen gängigen Webshops und Verkaufsplattformen.

Sie handeln oder vermarkten Ihre eigenen Produkte online? Hier verknüpfen Sie Ihren Shop – oder Ihre Shops – reibungslos mit OpenZ. Aus Bestellungen aus dem Shop werden sofort Aufträge, die mit der Warenwirtschaft von OpenZ verknüpft sind. Genießen Sie ein voll-digitalisiertes Lager hinter Ihrem Shop und bleiben Sie lieferfähig und schnell – Ihre Kunden werden es schätzen.

OpenZ.Timetrack

… erfasst die Arbeitszeiten von allen aus der Belegschaft – so einfach wie 2 Klicks.

Die seit 2023 vorgeschriebene digitale Arbeitszeiterfassung erledigen Sie mit OpenZ gleich mit. Es gibt eine APP für die on-site Arbeitszeiterfassung mit Chipkarten, eine APP für die Mobile Arbeitszeiterfassung mit dem Handy und natürlich auch über die OpenZ Oberfläche. Der Clou: Gleichzeitig können Projekt-Arbeitszeiten für die Kalkulation erfasst werden.

X-Rechnung (e-Rechnung)

Damit sind Sie top-vorbereitet auf die digitalisierten Rechnungen, die ab 2025 zur Pflicht werden.

Die X-Rechnung ist nun EU-weit in der Norm EN 16931 als Standard für elektronische Rechnungen festgelegt. Den erfüllen Sie mit den in OpenZ erzeugten Kundenrechnungen im XML-Format und mit den importierten Lieferantenrechnungen.
Auch schön: Sie sparen sich eine Menge Tipparbeit, da kein händisches Übertragen und Einpflegen von Papierrechnungen und PDFs mehr.

Versanddienst-Anbindung

Auslieferung wie am Schnürchen – durch den direkten digitalisierten Draht zu Ihrem Versanddienstleister.
Ob DPD, DHL oder ein anderer Versanddienstleister: Einmal digital an OpenZ angebunden, lassen sich die Versand-Etiketten direkt zusammen mit den Lieferscheinen erzeugen. Unsere iPaaS (Integration Platform as a Service) – Technologie kann (fast) alle Versanddienstleister günstig an OpenZ anbinden. Derzeit fertig vorhanden: DPD und DHL. Anderer Versender? Sprechen Sie uns an!

CAMT – Bank-Schnittstelle

Der direkte Draht zu Ihrer Bank. Mit CAMT werden die Kontoauszüge direkt in OpenZ eingelesen und automatisch mit Ihren offenen Posten abgeglichen.
So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand und sparen oft fehleranfällige Bildschirmarbeit. Lohnt sich eigentlich schon ab 10 Posten im Monat und amortisiert sich schnell durch eingesparte Arbeitszeit und Fehlerfreiheit.

Mahnwesen

Das Mahnwesen von OpenZ ist immer zur Stelle, wenn die Kunden es nicht so genau nehmen mit ihren Zahlungszielen.

Alle offenen Posten werden dem Kunden mit entsprechendem Anschreiben in verschiedenen Mahnstufen übersichtlich und nachvollziehbar vor Augen geführt und eingefordert.

Ticketsystem für Ihren Service

Wenn Sie gut getaktete Serviceleistungen anbieten, haben Sie mit der Integration eines Ticketsystems im ERP enorme Vorteile, zum Beispiel:

  • Einzelne Aufgaben in Projekten können Sie weiter herunterbrechen, erfassen und fakturieren.
  • Übersichtlich erfährt jede/r, welche ToDos gerade anstehen.
  • Alles ist dokumentiert in einem System.
  • Erfasste Servicezeiten lassen sich direkt und automatisch zu Rechnungspositionen generieren.

Kundenartikel

Haben Ihre Kunden eigene Artikelnummern für die Artikel, die sie liefern? Kein Problem!

Mit diesem Modul können Sie die vom Kunden vergebenen Nummern auf deren Dokumente (Rechnungen, Lieferscheine etc.) verwenden.
Das erleichtert die Kommunikation, steigert die Zufriedenheit Ihrer Kunden – oder erfüllt schlicht deren Vorgaben.
Wie auch immer: OpenZ lässt Sie problemlos zweigleisig fahren.

Fremdvergabe

In der Produktion machen Sie nicht alles selbst. Externe Dienstleister übernehmen einzelne Aufgaben für Sie.

Vielleicht liefern Sie auch das Rohmaterial an den Dienstleister. Dann ist das Modul Fremdvergabe das richtige für Sie.

Der ganze Prozess lässt sich automatisiert und nachvollziehbar steuern.

Materialzuschlag

Preis-volatile Materialien wie etwa Kupfer wirken sich stark auf den Endpreis eines Artikels aus, den der Kunde kauft. Um die Rohstoff-Preise von den Endpreisen zu entkoppeln, gibt es das Modul Materialzuschlag.
Sie vereinbaren einen vom Material unabhängigen Preis, den der Kunde besser vergleichen kann und per Materialzuschlag wird der Rohstoffpreis bei der Rechnungsstellung dann je nach Tageskurs hinzugerechnet. Das alles verbucht OpenZ problemlos für Sie.

„Klingt gut so weit, aber …?“ Dafür gibt’s die OpenZession!

1 Stunde kostenlose Beratung durch unsere Experten + Live-Demo

60 Minuten lang stehen unsere Experten für Ihre Fragen bereit. Dabei zeigen wir Ihnen, wie OpenZ Ihre kniffligsten Aufgaben bewältigt.

Heißer Tipp: Machen Sie die OpenZession gemeinsam mit allen, die (mit-) entscheiden! Viele sehen mehr als einer.

Ihr erster Schritt zur richtigen Entscheidung.

Passt OpenZ wirklich perfekt? Oder fahren Sie mit einem anderen Anbieter besser? Das finden wir gemeinsam heraus. Wir wollen keinen Deal um jeden Preis, sondern langfristig zufriedene Kunden.

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