Kategorie: Allgemeines

Änderungshistorie

Änderungshistorie In OpenZ werden nun die Änderungen an Datensätzen aufgezeichnet und können über den Pfad: „Einstellungen || Änderungshistorie“ angezeigt werden. Bei einer Feldänderung ist protokolliert,

Weiterlesen »

Dokumenten-Management (DMS)

Dokumenten-Management-Funktionen Im ERP System sind die benötigten Dokumenten-Management-Funktionen gleich mit eingebaut. In jedem Fenster des Systems ist folgende Funktion verfügbar: DMS-Funktion : Büroklammer-Symbol. Im folgenden

Weiterlesen »

Direkt Filter

Direkt Filter Über den Tabellenansichten gibt es neue Filterfelder, in denen direkt die Eingaben hineingeschrieben werden können. Diese Filterfelder funktionieren in Ihrem Verhalten genauso, als

Weiterlesen »

Dokument-Typen

Dokument-Typen Warenausgang und Warenausgang indirekt Immer die gleiche Buchung (Vertriebsprodukt an Bestand), löst Reservierungen auf, gebucht wird von Bestand auf Vertriebsausgaben POS Generiert Rechnung und

Weiterlesen »

Nutzer Einstellungen

Nutzer Einstellungen In OpenZ mit den Zugangsdaten einloggen. Öffnen des Fensters User-Options User Options In dem Fenster User-Options stehen diverse Informationen und Auswahlmöglichkeiten für den

Weiterlesen »

Erste Stammdaten anlegen

System mit ersten Stammdaten bestücken     Voraussetzung für die Bearbeitung nachfolgender Punkte ist die zuvor erfolgte System Grundeinrichtung.   01. Mitarbeiter anlegen Pfad: Stammdaten

Weiterlesen »

System Grundeinstellungen

System-Grundeinstellungen Um OpenZ mit Geschäftsdaten füllen zu können, sind einige Grundeinstellungen notwendig. Die folgenden Grundeinstellungen geben die Vorgehensweise der Mitarbeiter von OpenZ wieder und stellen

Weiterlesen »

Die Oberfläche (GUI)

Die Oberfläche (GUI) Dieser Artikel beschreibt die Standardansicht der grafischen Benutzeroberfläche (engl. Graphical User Interface, Abk. GUI), die im ganzen System immer wieder auftaucht. Allgemeine

Weiterlesen »