Lösungen für Industriedienstleister

Kunden beeindruckt – Marge beeindruckend

Bringen Sie Ihre Wartungs-, Instandhaltungs-, Reparatur- und Beratungsdienstleistungen auf das nächste Level. OpenZ steuert den Einsatz von Mensch, Maschine und Material. Es verschafft Ihnen den entscheidenden Überblick, öffnet Optimierungspotenzial und verwandelt es effiziente Prozesse.
Kurz: OpenZ macht Ihre Dienstleistung noch wertvoller.
Für Ihre Kunden und Ihre Bilanz.

ERP für Industriedienstleister – alle Ressourcen perfekt orchestriert.

Mit OpenZ haben Sie eine zentrale Plattform, um Projekte zu planen, zu koordinieren und den Fortschritt in Echtzeit zu verfolgen. Funktionen wie Gantt-Diagramme, Ressourcenplanung und integrierte Zeitmanagement-Tools ermöglichen eine präzise Steuerung komplexer Projekte.

Wir wissen, wie vielschichtig Industrie-Dienstleistungen sind, vollgepackt mit Aufgaben, Abhängigkeiten, Ressourcen und Fristen. Ohne eine zentrale Übersicht kommt es unweigerlich zu Verzögerungen, Kostenüberschreitungen und inneffizienter Ressourcennutzung. Zudem ist kein Tag wie der andere.
Dennoch wird Ihnen jeden Tag beste Servicequalität abverlangt.
Das gelingt Ihnen mit OpenZ: Sie erfassen veränderte Bedingungen im Nu und bekommen umgehend die aktuell beste Lösung aufgezeigt.

Freuen Sie sich auf weniger Stress und mehr Wertschöpfung!

Welches ERP-System kann nach Ihrer Pfeife tanzen?

Ein ERP-System sollte Ihnen helfen, Ihr Tagesgeschäft flexibel, ökonomisch und reibungsarm zu gestalten – unter optimaler Auslastung von aller Ressourcen ohne Leerlauf und Überlastung. Doch die Wahl des richtigen Anbieters schreckt oft ab:
  • Alle Anbieter versprechen, alles zu können. Doch das stimmt nur oberflächlich.
  • Man muss die Katze im Sack kaufen und erst hinterher wird klar, wie einfach oder aufwändig eine Implementierung wirklich ist.
  • So kommt das Projekt kaum voran, bis es dann auf den letzten Drücker passiert.
Das geht anders: OpenZ betreut seit vielen Jahren Industriedienstleister und viele Funktionen sind speziell aus den Wünschen dieser Branche entstanden. Der Einstieg ins System ist niedrigschwellig und risikoarm. Für weniger als 500 € starten Sie mit einem lauffähigen System mit allen Modulen, das Sie immer weiter skalieren können. Schritt für Schritt.
OpenZ = einfach + flexibel + erschwinglich
Voll ausgestattet, um Ihr Unternehmen in die Zukunft zu steuern!

OpenZ – eins für alles!

OpenZ ist so flexibel, dass wir uns die Floskel „maßgeschneidert“ sparen können. Ob Einstieg oder Umstieg – Sie steuern Schritt für Schritt Ihre Innovation auf jeder Ebene:

Testsystem, bis alles passt

Mit unserer Grundeinrichtung bekommen wir das System innerhalb weniger Wochen an den Start. Wir bauen zuerst eine Testversion. Erst dann, wenn alles läuft wie gewünscht, gehen wir live.

Open Source-Philosophie

Maximale Flexibilität ohne Lizenzgebühren und Middleware – Sie investieren sofort in schlanke Prozesse, nicht in teure Software.

  • komplett in Deutschland finanziert, programmiert, gewartet und gehostet.
  • absolute Update-Sicherheit auch bei Zusatzprogrammierungen
  • 100 % USA-frei und konzern-unabhängig

Integration mit branchenüblichen Systemen

wie Buchhaltung, CRM, Projektmanagement-Tools.

Überblick für alle Beteiligten

Geplante Kosten und Marge eines Projekts berechnet OpenZ in Echtzeit. Geplante Materialien lassen sich automatisch in Bestellungen aufnehmen. Die Lagerhaltung wird optimiert, die Kapitalbindung verringert.

Dokumentation leicht gemacht

Einmal eingerichtet, erstellen sich alle Berichte für Kunden, Buchhaltung und Management von selbst.

Datenzugriff von überall

OpenZ schenkt Ihnen Ortsunabhängigkeit. Ob Außendienst, Montage, Wartung, Finanzbuchhaltung – Ihre Mitarbeitenden haben alle Daten parat, egal wo sie sind.

Diese Unternehmen innovieren bereits mit OpenZ

Die beliebtesten OpenZ-Funktionen in Ihrer Branche

  • Planung von Projekten – Dienstleistungs­unternehmen können den Ressourcen-Einsatz – Personal, Maschinen, Material, Fremdleistungen – für Ihre Projekte genau planen und nachkalkulieren.
  • Der Einsatzplan zeigt übersichtlich, wer wann und wo eingeplant ist.
  • Integrierte Zeiterfassung über Terminal für Aufgaben und Anwesenheitszeiten; gleichzeitige Arbeitszeit-Erfassung und Projektkalkulation
  • Optimale Dokumentation des kompletten Produkt-Lebenszyklus durch unsere Nachverfolgung. Auch bei Wartungs-Einsätzen nach der Produktion können wir nachhalten, welches Material wann in welches Gerät ein- oder ausgebaut wurde.
  • Ticketsystem mit Projektmanagement: Leistungen für das Projekt erfassen, dokumentieren, ToDos im Team zuweisen, Status nachhalten, kalkulieren & automatisiert abrechnen
  • Automatisierte Buchung von Rechnungen, Belegen, Zahlungsverkehr inklusive
  • Stichtagsbetrachtung von Lagerwerten und Beständen

„Klingt gut so weit, aber …?“ Dafür gibt’s die OpenZession!

1 Stunde kostenlose Beratung durch unsere Experten + Live-Demo

60 Minuten lang stehen unsere Experten für Ihre Fragen bereit. Dabei zeigen wir Ihnen, wie OpenZ Ihre kniffligsten Aufgaben bewältigt.

Heißer Tipp: Machen Sie die OpenZession gemeinsam mit allen, die (mit-) entscheiden! Viele sehen mehr als einer.

Ihr erster Schritt zur richtigen Entscheidung.

Passt OpenZ wirklich perfekt? Oder fahren Sie mit einem anderen Anbieter besser? Das finden wir gemeinsam heraus. Wir wollen keinen Deal um jeden Preis, sondern langfristig zufriedene Kunden.

OpenZession buchen

Ja, wir fordern OpenZ heraus!