Lösungen für E-Commerce

Online verkaufen. Und verkaufen. Und verkaufen.

Vom Einkauf zum fertigen Produkt. Von der Shop-Bestellung zum Lager. Vom Versand zum Kunden: OpenZ ist Ihr Alles-Erlediger hinter den Kulissen. Ob WooCommerce, Shopify oder eine andere Shop-Anbindung.
Ob eigener Shop oder Verkaufsplattform oder beides zusammen: Lasset die Daten kommen! OpenZ übernimmt die komplette Warenwirtschaft. Schließlich entscheiden schnelle, zuverlässige Abläufe darüber, ob die Kunden zufrieden sind. Und wieder bestellen.
Kurz: OpenZ ist Ihr Mastermind für den Erfolg auf allen Kanälen.

ERP im E-Commerce – lieferfähig auf den Punkt.

Amazon hat in Sachen Kundenorientierung den Maßstab gesetzt. Mit OpenZ können Sie locker mitziehen.

Sie führen einen Handel und brauchen klare Prozesse und ständigen Echtzeit-Überblick über Bestellungen, Bestände und Versanddaten?
Sie sind ein Produktionsbetrieb mit Direktverkauf und möchten ein einziges System, das von der Stückliste bis zum Versand alles regelt?
OpenZ ist einfach und flexibel, gerade im Vertrieb von Produkten, für die es keine fertige Branchenlösung gibt.

Wie das passende System finden?

Ein ERP-System sollte Ihnen helfen, Ihre komplexen Prozesse zu vereinfachen, Ihre Teams zu vernetzen und Projekte profitabel abzuwickeln. Sie wünschen sich klare Kalkulationen, termingerechte Fertigung und eine flexible Software, die mit Ihrem Unternehmen wächst.
Doch die Realität ist oft anders:
  • Die Auswahl eines ERP-Systems ist überwältigend. Jeder Anbieter verspricht, alles zu können und die Preisstrukturen sind jedes Mal anders und kaum vergleichbar.
  • Vertrauen aufzubauen, fällt da schwer. Schließlich wissen Sie:
    Schon eine einzige übersehene Kleinigkeit kann alles in Wanken bringen.
  • Und ständig nagt die Frage: Was, wenn die Software doch nicht passt … oder viel teurer wird als geplant?
Sie möchten eine ERP-Software, die wirklich hält, was sie verspricht. Die Sie schnell, kostengünstig und ohne komplizierte Anpassungen einsetzen können und auch übermorgen Ihren Anforderungen gerecht wird.
… gerne von einem Anbieter, der VORHER geduldig mit Ihnen alle Einzelheiten abklärt.

OpenZ – die E-Commerce-Lösung fürs Besondere

Ist eine Branchenlösung nicht in Sicht und die Mega-Pauschal-Lösung zu teuer und komplex? Diese Lücke füllt OpenZ perfekt. Es lässt sich an jeden Shop anschließen – dank überlegener Technologie.

Wir befassen uns schon viele Jahre mit den Bedarfen und Schnittstellen im Online-Handel. Daraus ist eine Einführungssystematik entstanden, die sich schrittweise vortastet und damit Risiken und Kosten minimiert.

Testsystem, bis alles passt

OpenZ ist einfach in Ihre Prozesse integrierbar – ohne lange Schulungen oder Komplikationen. Mit unserer Grundeinrichtung bekommen wir das System innerhalb weniger Wochen an den Start. Wir bauen zuerst eine Testversion und erst dann, wenn alles läuft wie gewünscht, gehen wir live.

Easy mit allen Schnittstellen

Unsere Integration Platform as a Service – verknüpft alles mit allem, Plattformen, Shops, Kassensysteme, Versender, und vieles andere.

Open Source-Philosophie

Maximale Flexibilität ohne Lizenzgebühren und Middleware – Sie investieren in Ihre Prozesse statt in teure Software.

  • komplett in Deutschland finanziert, programmiert, gewartet und gehostet.
  • absolute Update-Sicherheit auch bei Zusatzprogrammierungen
  • 100 % USA-frei und konzern-unabhängig

Multi-Channel-Integration

Von allen Marktplätzen, Plattformen und Shops, die Sie bedienen – elegant zusammengeführt in eine einzige Warenwirtschaft mit Echtzeit-Bestandsführung.

Skalierbarkeit

Bestellvolumen geht durch die Decke? Neuer Shop? Neuer Versanddienstleister? OpenZ wächst mit Ihnen und steuert Ihr Wachstum.

Logistikanbindung

DHL & DPD sind Standard, alle anderen kann OpenZ leicht integrieren.

Volle Einkaufspower

minimiert die Kapitalbindung, erleichtert Ihr just-in-time-Management, auch Streckengeschäfte sind möglich

Von überall, für überall

OpenZ ist browserbasiert, Echtzeitdaten sind von jedem Gerät abrufbar. Mehrsprachigkeit, Multicurrency, Steuer- und Zollabwicklung sind selbstverständlich Standard.

Diese Unternehmen boomen bereits im Onlinehandel mit OpenZ:

Hier die beliebtesten OpenZ-Funktionen bei E-Commerce-Unternehmen

  • Schnittstellen zu WooCommerce, Shopify, OTTO, Amazon, Ebay vorhanden
  • IPaaS – Über unsere Integration Platform as a Service lassen sich Schnittstellen zu (fast) beliebigen Shops, Kassensystemen, Versendern, EDI-Partnern usw. schnell und günstig realisieren.
  • Packtisch-Anwendung – Lieferschein-Scan, Label-Druck
  • Durchgehende Variantenfähigkeit vom Shop zum Einkauf, von der Produktion zur Auslieferung. Der Kunde konfiguriert sein Produkt im Shop, die Fertigung errechnet automatisch die nötigen Stücklisten-Änderungen und der Einkauf beschafft die nötige Ware …
  • Versender-Integration – Schnittstellen zu DHL und DPD vorhanden
  • Internationa­lisierung – flexibles Adressformat ist je nach Land konfigurierbar.
  • Mehrsprachig, mit allen Buchstaben und Zeichen per Unicode
  • BDE inklusive – Scanner-Anwendungen für Produktion, Lager, Zeiterfassung bereits in OpenZ enthalten Lieferung nach Priorität und Auftragseingang
  • Reservieren von Waren
  • Produktion und Shop in einer Hand – beide kommunizieren ständig miteinander. Sie wissen stets, was demnächst produziert werden muss. Und der Shop „weiß“, was auf Lager ist.

„Klingt gut so weit, aber …?“ Dafür gibt’s die OpenZession!

1 Stunde kostenlose Beratung durch unsere Experten + Live-Demo

60 Minuten lang stehen unsere Experten für Ihre Fragen bereit. Dabei zeigen wir Ihnen, wie OpenZ Ihre kniffligsten Aufgaben bewältigt.

Heißer Tipp: Machen Sie die OpenZession gemeinsam mit allen, die (mit-) entscheiden! Viele sehen mehr als einer.

Ihr erster Schritt zur richtigen Entscheidung.

Passt OpenZ wirklich perfekt? Oder fahren Sie mit einem anderen Anbieter besser? Das finden wir gemeinsam heraus. Wir wollen keinen Deal um jeden Preis, sondern langfristig zufriedene Kunden.

OpenZession buchen

Ja, wir fordern OpenZ heraus!