Das ERP-System von OpenZ – Zusatzfunktionen

Da geht noch was: Die Zusatz­funktionen von OpenZ

Weitere wertvolle Helfer stehen für Sie bereit. Quer durch alle Module unterstützen sie Ihre Prozesse und halten Sie auf dem Laufenden.
Alles im normalen Modul-Umfang enthalten.
Wir stellen vor:

Dokumenten­management

… nutzt die Struktur von OpenZ für zusätzliche Ordnung. Sie finden Ihre abgelegten Dokumente genau dort, wo sie hingehören, nämlich im jeweiligen Datensatz.
So ist alles an seinem Platz: Fotos im Artikel, Produktionshinweise in der Stückliste, die Kundenrechnung im Auftrag, Lieferantenrechnungen im dazugehörigen Projekt – wo immer Sie Ihre Dokumente wiederfinden wollen. Selbstverständlich haben Sie auch umfangreiche Suchfunktionen, um jedes Dokument wieder aufzuspüren.
  • Automatische Archivierung – selbst wenn Sie die Dokumente löschen, bleiben sie gesetzeskonform im Archiv.
  • Automatische Erzeugung von PDFs – für Sicherheit und Zugänglichkeit
  • Dynamische Änderung von ist auch von Hand möglich.
  • Alle gängigen Formate möglich – auch Foto, Video, Audio.
  • Schnellzugriff auf alle Dokumente – Sie suchen nicht, Sie finden.

Cockpit / Auswertungen

Sie möchten Ihre 10 Top-Seller herausfinden? Oder welchen Umsatz Sie mit bestimmten Kundengruppen gemacht haben? Die Antworten liefert Ihnen OpenZ im Handumdrehen. 

Das Werkzeug dafür sind Dimensionsanalysen. Dimensionen sind Auswertungsebenen, die in beliebiger Reihenfolge durch den Nutzer angeordnet werden wie z.B. Artikel, Kunden, Projekte, Verkäufer, Lager, Aufträge.

Damit sind Sie immer und überall und sofort im Bilde, wie sich das Unternehmen anhand Ihrer Kennzahlen entwickelt.

  • Dimensionsanalysen – im Vertrieb & Einkauf über Rechnungen und Aufträge
  • Offene-Posten-Analysen – geplanter Geldeingang, geplante Zahlungen
  • Umfangreiche Filtermöglichkeiten – Sortierung bestimmter Kunden, Artikel, Projekte und vieles mehr.
  • Lagerbewertungen zum Stichtag – auf Knopfdruck den Wert des Lagers bestimmen
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen – und Auswertungen nach Kostenstellen

Kostenrechnung

Schnell herausfinden, was wirklich bei einzelnen Projekten an Marge übrigbleibt. Das gelingt hier mit einer Zuordnung aller indirekten Kosten.

– zum Beispiel für Verwaltung, Marketing und Vertrieb. In der Buchhaltung ordnen Sie Ihre Gemeinkosten einzelnen Kostenträgern zu. Die Auswertung der Kostenstellen lässt sich dann mit den indirekten Kosten vergleichen, die in den einzelnen Projekten anfallen.

  • Freie Gestaltung der Kostenstellen, denen Sie bestimmte Kosten zuordnen möchten.
  • Kostenstellen-Auswertung mit Vergleichszeiträumen
  • Zuordnung von Eingangsrechnungen zu Kostenstellen

Anlagenverwaltung

Ob Kundenanlagen oder eigene Anlagen und Maschinen. Die Anlageverwaltung von OpenZ bietet eine Zuordnung der Anlagen und Maschinen zum Projekt.

Damit lassen sich Ihre Wartungsprojekte über Kundenanlagen optimal organisieren. Den Einsatz Ihrer eigenen Maschinen ordnen Sie im Handumdrehen den Projekten und Produktionsaufträgen zu – inklusive der entstehenden Kosten und der Belegung im Einsatzplan.

  • Einfach Abschreibungen erstellen – für Ihre eigenen Anlagen in der Finanzbuchhaltung

  • Leicht auswertbare Kosten für Ihre Anlagen – durch automatisierte Kostenrechnung

  • Zusammenfassung von Wartungsprojekten für Kundenanlagen

„Klingt gut so weit, aber …?“ Dafür gibt’s die OpenZession!

1 Stunde kostenlose Beratung durch unsere Experten + Live-Demo

60 Minuten lang stehen unsere Experten für Ihre Fragen bereit. Dabei zeigen wir Ihnen, wie OpenZ Ihre kniffligsten Aufgaben bewältigt.

Heißer Tipp: Machen Sie die OpenZession gemeinsam mit allen, die (mit-) entscheiden! Viele sehen mehr als einer.

Ihr erster Schritt zur richtigen Entscheidung.

Passt OpenZ wirklich perfekt? Oder fahren Sie mit einem anderen Anbieter besser? Das finden wir gemeinsam heraus. Wir wollen keinen Deal um jeden Preis, sondern langfristig zufriedene Kunden.

OpenZession buchen

Ja, wir fordern OpenZ heraus!