Erstkontakt & Sales Prozess
OpenZ: Fragen, Testen, Klären … bis Sie sich wirklich sicher sind
Deshalb machen wir hier unseren Verkaufsprozess transparent.
So gehen wir vor, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen:
Step 1 – Wir finden in Minuten heraus, ob Sie bei uns richtig sind
Wenn Sie einen Demo-Zugang bei uns angefordert haben, erhalten Sie kurz darauf eine Begrüßungsmail. Dort steht im Wesentlichen, dass wir telefonisch schnell klären könnten, ob OpenZ für Sie passt oder nicht – und stupsen Sie deshalb sanft zur baldigen telefonischen Kontaktaufnahme 😉
Wenn Sie anrufen oder RR anfordern, sprechen wir nur wenige Minuten miteinander. Dann ist klar, ob eine Zusammenarbeit zum gewünschten Erfolg führt. Wenn ja, vereinbaren wir eine OpenZession.
Wenn Sie eine OpenZession buchen, telefonieren wir sowieso miteinander wegen des Termins. Auch hier klären wir schnell, ob eine hohe Passung besteht.
Step 2 – OpenZession: Erleben, wie OpenZ für Sie arbeitet
Unsere OpenZession ist Demo und Beratung zugleich: Sie nennen uns vorab 3 Challenges – also Ihre kniffligsten Bedarfe – und wir zeigen Ihnen in der Demo die Lösungen dafür. Natürlich bekommen Sie auch eine Grundeinführung.
Ziel der OpenZession: Eine gute Vorstellung davon zu bekommen, wie und mit welchem Aufwand Ihr Projekt mit OpenZ realisierbar ist. Dabei gilt: Mit dem geringsten Aufwand die besten Lösungen finden.
Es gibt in der Folge noch Fragen? Wir helfen Ihnen so lange, bis Sie sich mit einem sicheren Gefühl für OpenZ entscheiden können.
Step 3 – Sie erhalten ein Angebot von OpenZ
… und zwar ein transparentes, realistisches Angebot und keinen Lockvogel. Da wir bereits viel Zeit in die Passungsanalyse investiert haben, werden Sie langfristig nur gute Überraschungen erleben: Wir kalkulieren konservativ und berücksichtigen dabei, wie viel Sie bei der Implementierung selbst machen möchten und wo Sie lieber eine effektive Expertenhilfe in Anspruch nehmen.
- Laufende Kosten – die monatlichen Gebühren pro User und ggf. einer Schnittstelle
- Einmalige Kosten – die Grundeinrichtung plus absehbare Kosten für Erweiterungen, Customizing, Zusatzprogrammierungen
- Optionen – die Sie wahrscheinlich in Anspruch nehmen möchten, wie Schulungen, Beratungen etc.
Bei großen, komplexen Projekten machen wir vorab einen Workshop mit Ihnen und folgen unserer Einführungsmethodik. Ob das für Sie zutrifft, haben wir in Step 2 schon längst herausgefunden und im Angebot berücksichtigt.
Step 4 – Grundeinrichtung, Implementierung, läuft!
Wenn Sie unser Angebot annehmen, ist der Pre-Sales-Prozess naturgemäß abgeschlossen. Wir vereinbaren einen Kickoff-Termin, wo ich, Armin Jäger, mich von Ihnen verabschiede und einer unserer Senior-Beratenden übernimmt.
Bei größeren, komplexen Projekten folgen wir unserer Einführungsmethodik, bis alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft.