Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
Das hört sich doch gut an.
Momentan läuft bei uns alles zu Fuss; der grösste Fortschritt sind meine verknüpften Excellisten. Eintragen wieviel wovon und dann werden die zu bestellenden Teile nach Lieferant sortiert ausgegeben. Hab ich mir für die Hydrauliksachen gebastelt, weil ich keine Lust mehr hatte immer alles von neuem auszuzählen…
Ich probier den Ablauf mal am WE mit ner kleinen zu produzierenden Baugruppe wenn ichs schaff. Ansonsten zeigt mein Chef aber schon Interesse, mal ne Schulung zu buchen…Ok mein Fehler. Erst Inventur erstellen -speichern – dann Liste erstellen. Gibt es ne Möglichkeit, quasi wie in einer Tabelle die Menge einzutragen? Ohne immer in die Einzelansicht zu wechseln?
Danke für die geduldige Hilfe… 😉
Nach Öffnung der Buchungsperiode und stellen der Rechnung auf aktiv hats hingehauen. Alles nich so einfach…[color=#0000ff]Das Öffnen der Buchungsperiode ist ein wichtiger Punkt in den System Grundeinstellungen und sollte schon lange vor dem Anlegen einer Rechnung erledigt sein.
Bitte Anleitungen sorgsam lesen oder Suchfunktion benutzen. Das erleichtert allen die Arbeit und das Finden von wichtigen Informationen hier im Forum.
Gruß Thomas
(Moderator) [/color]Datensätze erstellt. artikel inklusive Preis wurde angelegt. Erscheint auch unter Positionen. Zielbelegart Rechnung AR. Bei “Nein nur Drucken” wird das PDF erzeugt, enhält aber keine Positionen.
Bei Konfiguration Optionen war kein Datensatz. Der Rechnungskopf wird jetzt gedruckt, allerdings keine Positionen.
Anscheinend muss unbedingt bei Kopfzeile Adresse etwas eingetragen sein…
Ok. Das Problem konnte ich lösen. Allerdings klappt der Ausdruck nicht. Weder wird der Artikel, noch die Kundenadresse noch die Firmenadresse im PDF angezeigt.
Dann versteh ichs nicht. Ich starte Virtualbox. Dann starte ich die Maschine. Da werde ich nach dem Passwort gefragt. Dann funktioniert alles. Wenn ich abends den Computer runterfahre, beendet er das doch… Steh aufm Schlauch…
Hallo nochmal…
Hab Windows jetzt alle Netzwerkadapter überprüfen lassen; nu gehts.Moin. Tante EDIT sieht bestimmt keiner… Ich finde den Logs Ordner nicht…
noch eine FRAGE: Wie läuft das denn technisch ab? Muss man immer erst die Maschine starten und dann dieses root/root eingebenßHallo!
Ja, Maschine läuft. IP ist 192.168.178.63. Der Ordner openz ist auch physisch unter User/admin etc. vorhanden…Das Log such ich gleich mal.EDIT: Wo finde ich denn /var/log/tomcat7/? Ich hab hier einen logs Ordner unter “Benutzer/Admin/VirtualBoxVMs/openZ”
Ja habe ich getan. Nach Umstellen im BIOS auf VTX oder so ähnlich konnte ich 64bit Debian auswählen. Nach Installation von OpenZ habe ich die Netzwerkeinstellungen angepasst wie in der Anleitung. Es läuft dann durch, IP Adresse kann ich auch ablesen. Sie lässt sich dann aber nicht im Browser aufrufen.
EDIT:
Es wurde geraten bei den Netzwerkeinstellungen die restlichen Einstellungen zu übernehmen. Da hab ich dann noch was für VM und Host freigegeben.Jetzt erscheint beim Aufruf im Browser eine 404 Seite. Tomcat meldet: “The requested resource (/openz/) is not available.”Moin. Das Problem konnte ich noch lösen, da musste noch was im Bios umgestellt werden…
Über die IP Adresse wird aber nichts aufgerufen, vielleicht kann mir da nochmal wer helfen.So. Nachgesehen. Habe ein funktionierendes Windows 10 64bit System. Kann aber trotzdem nicht Debian 64 auswählen; wird nicht angezeigt… 🙁
Hab heute Morgen alles runtergeladen und Virtual Box installiert. Allerdings muss ich nun wohl erstmal gucken, wie ich auf 64bit umstellen kann. Danke!
-
AuthorPosts