- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 5 Monaten von Thomas Tiedtke.
-
AutorBeiträge
-
16. November 2016 um 19:27 Uhr #2188
Hallo!
Ich möchte den aktuellen Lagerstand übernehmen. Dazu muss ich ja eine Inventur machen. Ich bekomme aber beim Anlegen der Zähliste nur die Meldung:
Sie haben im Feld 'record_id' nichts eingegeben. Es handelt sich aber um ein Pflichtfeld. Wenn Sie das Feld 'record_id' gar nicht auf Ihrem Bildschirm haben, oder dort nichts eingeben können, wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung.16. November 2016 um 19:32 Uhr #2189Ok mein Fehler. Erst Inventur erstellen -speichern – dann Liste erstellen. Gibt es ne Möglichkeit, quasi wie in einer Tabelle die Menge einzutragen? Ohne immer in die Einzelansicht zu wechseln?
17. November 2016 um 14:04 Uhr #2191AnonymMit der Tastenkombination
– kommt man in der ‘Einzelansicht’ in den nächsten Datensatz. Der geänderte Datensatz wird vorher gespeichert. Geht eigentlich ganz einfach, übersicht kann man prima mit einer Zähllisten erhalten. Die muß man für das Finanzamt ja sowieso haben. Zählliste: Inventur erstellen, in die Positionen gehen und per XLS-Export in Excel – oder besser LibreOffice Calc 🙂 – eine Druckversion erzeugen. Nach der körperlichen Inventur ist dann nochmal Handeingabe angesagt.
17. November 2016 um 18:53 Uhr #2199Oder in den Sourcen von OpenZ die Importdateien (CSV) finden, korrekt befüllen und das OpenZ-Team führt den Import dann als Dienstleistung aus, Leider geht dieser Import noch nicht für den User über die Oberfläche.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.