Menu Schließen
Menu Schließen
Das Einkaufsmodul von OpenZ
Einkauf leicht gemacht!

ERP-Modul: Einkauf

Das Einkaufsmodul ist Teil des Warenwirtschaftssystems von OpenZ. Dazu gehören auch die Module Lagerwirtschaft, Vertrieb und Materialwirtschaft.

Das Einkaufsmodul ist wie das Gesamtsystem als open source umgesetzt und läuft durch den Einsatz von modernen Web-Technologien komplett in einem Browser auf allen Geräten wie PCs, Tablets, Handys und Scannern. Selbstverständlich sicher verschlüsselt!

Wie war die Preisentwicklung im Zeitraum X bei Lieferant Y? Wieviel habe ich dort eingekauft?

Zur Beantwortung dieser Frage ist ein ERP-System, ein integriertes System notwendig!

Dank der Kommunikation zwischen allen ERP-Modulen weiß das System u.a.

  • Wann habe ich bei welchen Lieferanten(Gruppen), Artikel (Gruppen) auf welchem Gebiet welchen Umsatz gemacht?
  • Wie war die Preisentwicklung in welchem Zeitraum bei welchen Lieferanten?

Das sind nur ein paar von vielen Fragestellungen im Einkauf!

Wenn alle Module miteinander kommunizieren, können Sie sich dann vorstellen, welche wertvollen Antworten Sie in Zukunft auf Knopfdruck bekommen können? Machen Sie sich Ihre Arbeit mit OpenZ einfacher  und effizienter! Dann haben Sie endlich Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben im Einkauf.

Infografik Erp Einkauf

Ihre Vorteile

Gleichzeitige Bearbeitung

Anfrageverwaltung: Übersichtliche, gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Anfragen bei Lieferanten zu einem Thema.

Anfrage = Bestellung per Klick

Wandlung einer Anfrage zur Bestellung mit einem Knofpdruck!

Preisfindungsmöglichkeiten

Lieferantenpreise mit div. Preisfindungsmöglichkeiten hinterlegbar!

Lieferungen tracken

Tracking der erwarteten Lieferungen, Warnungen bei Termin-Überschreitung.

Verwalten Sie alle Verträge zentral!

Verwalten Sie Ihre Verträge wie Rahmenverträge, Abos, Streckengeschäfte etc. zentral. Kein lästiges Suchen mehr!

Transparente Wareneingänge

Prüfung und automatischer Vorschlag der erwarteten Wareneingänge.

Sparen Sie Zeit + Kosten!

Ihre Arbeit wird effizienter und transparenter. Abläufe werden automatisiert, das spart auch Nerven!

Sonderwünsche, kein Problem!

Besondere Wünsche? Dann sprechen Sie mit unserem Customizing-Team!

Funktionsübersicht Einkauf OpenZ

Bedarfsanforderungen

Rahmenvertragswesen

Preis-Historien

Umfangreiche Preisgestaltungsmöglichkeiten

Bestelleinheiten für Artikel inkl. variabler Preisgestaltung

Lieferanten-Artikelnummern

Automatisierte Einkaufsvorschläge

Stamm- und Bewegungsdaten im ERP-System

In den Stammdaten des Systems sind alle relevanten Daten zu Ihrem Unternehmen und Ressourcen hinterlegt, u.a. auch alle Artikel- und Lieferantendaten, z.B. beliebig viele Lieferanten und Ansprechpartner*innen, Warengruppen etc.

Alle Vorgänge zu Lieferanten wie z.B. Bestellungen werden als sog. Bewegungsdaten im Datenpool des ERP-Systems  dokumentiert und können automatisch zur Wiedervorlage gebracht werden.

Scroll to Top