Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Maschinenbau #2200
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Das hört sich doch gut an.
    Momentan läuft bei uns alles zu Fuss; der grösste Fortschritt sind meine verknüpften Excellisten. Eintragen wieviel wovon und dann werden die zu bestellenden Teile nach Lieferant sortiert ausgegeben. Hab ich mir für die Hydrauliksachen gebastelt, weil ich keine Lust mehr hatte immer alles von neuem auszuzählen…
    Ich probier den Ablauf mal am WE mit ner kleinen zu produzierenden Baugruppe wenn ichs schaff. Ansonsten zeigt mein Chef aber schon Interesse, mal ne Schulung zu buchen…

    als Antwort auf: Inventurliste #2189
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Ok mein Fehler. Erst Inventur erstellen -speichern – dann Liste erstellen. Gibt es ne Möglichkeit, quasi wie in einer Tabelle die Menge einzutragen? Ohne immer in die Einzelansicht zu wechseln?

    als Antwort auf: Testrechnung #2182
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Danke für die geduldige Hilfe… 😉
    Nach Öffnung der Buchungsperiode und stellen der Rechnung auf aktiv hats hingehauen. Alles nich so einfach…

    [color=#0000ff]Das Öffnen der Buchungsperiode ist ein wichtiger Punkt in den System Grundeinstellungen und sollte schon lange vor dem Anlegen einer Rechnung erledigt sein.
    Bitte Anleitungen sorgsam lesen oder Suchfunktion benutzen. Das erleichtert allen die Arbeit und das Finden von wichtigen Informationen hier im Forum.
    Gruß Thomas
    (Moderator) [/color]

    als Antwort auf: Testrechnung #2180
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Datensätze erstellt. artikel inklusive Preis wurde angelegt. Erscheint auch unter Positionen. Zielbelegart Rechnung AR. Bei “Nein nur Drucken” wird das PDF erzeugt, enhält aber keine Positionen.

    als Antwort auf: Testrechnung #2178
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Bei Konfiguration Optionen war kein Datensatz. Der Rechnungskopf wird jetzt gedruckt, allerdings keine Positionen.

    als Antwort auf: Testrechnung #2176
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Anscheinend muss unbedingt bei Kopfzeile Adresse etwas eingetragen sein…

    als Antwort auf: Testrechnung #2175
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Ok. Das Problem konnte ich lösen. Allerdings klappt der Ausdruck nicht. Weder wird der Artikel, noch die Kundenadresse noch die Firmenadresse im PDF angezeigt.

    als Antwort auf: Virtualbox starten #2172
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Dann versteh ichs nicht. Ich starte Virtualbox. Dann starte ich die Maschine. Da werde ich nach dem Passwort gefragt. Dann funktioniert alles. Wenn ich abends den Computer runterfahre, beendet er das doch… Steh aufm Schlauch…

    als Antwort auf: Sitzung kann nicht eröffnet werden #2168
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Hallo nochmal…
    Hab Windows jetzt alle Netzwerkadapter überprüfen lassen; nu gehts.

    als Antwort auf: Installation auf Webspace #2131
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Moin. Tante EDIT sieht bestimmt keiner… Ich finde den Logs Ordner nicht…
    noch eine FRAGE: Wie läuft das denn technisch ab? Muss man immer erst die Maschine starten und dann dieses root/root eingebenß

    als Antwort auf: Installation auf Webspace #2130
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ja, Maschine läuft. IP ist 192.168.178.63. Der Ordner openz ist auch physisch unter User/admin etc. vorhanden…Das Log such ich gleich mal.

    EDIT: Wo finde ich denn /var/log/tomcat7/? Ich hab hier einen logs Ordner unter “Benutzer/Admin/VirtualBoxVMs/openZ”

    als Antwort auf: Installation auf Webspace #2128
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Ja habe ich getan. Nach Umstellen im BIOS auf VTX oder so ähnlich konnte ich 64bit Debian auswählen. Nach Installation von OpenZ habe ich die Netzwerkeinstellungen angepasst wie in der Anleitung. Es läuft dann durch, IP Adresse kann ich auch ablesen. Sie lässt sich dann aber nicht im Browser aufrufen.

    EDIT: Es wurde geraten bei den Netzwerkeinstellungen die restlichen Einstellungen zu übernehmen. Da hab ich dann noch was für VM und Host freigegeben. Jetzt erscheint beim Aufruf im Browser eine 404 Seite. Tomcat meldet: “The requested resource (/openz/) is not available.”

    als Antwort auf: Installation auf Webspace #2118
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Moin. Das Problem konnte ich noch lösen, da musste noch was im Bios umgestellt werden…
    Über die IP Adresse wird aber nichts aufgerufen, vielleicht kann mir da nochmal wer helfen.

    als Antwort auf: Installation auf Webspace #2117
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    So. Nachgesehen. Habe ein funktionierendes Windows 10 64bit System. Kann aber trotzdem nicht Debian 64 auswählen; wird nicht angezeigt… 🙁

    als Antwort auf: Installation auf Webspace #2116
    DanielDaniel
    Teilnehmer

    Hab heute Morgen alles runtergeladen und Virtual Box installiert. Allerdings muss ich nun wohl erstmal gucken, wie ich auf 64bit umstellen kann. Danke!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
Scroll to Top