Standard Preise im Auftrag

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1373
    Anonym

    Hallo,

    ich teste gerade mal wieder was in openz.
    Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich einen Artikel anlege, kann ich dort Standard Preise hinterlegen.
    Mache ich jetzt einen Auftrag, wird dort der Preis zwar angezeigt, aber nicht im Feld “Preis je Mengeneinheit”. Demzufolge wird der Preis auch nicht fakturiert.

    Habe ich dort etwas übersehen, oder ist gewollt(was ich dann nicht nachvolluiehen kann).

    Gruß Sören

    #1374
    Anonym

    Hallo Thunder,

    anhand der Informationen können wir Dein Problem bislang nicht nachstellen.
    Zitat:
    Mache ich jetzt einen Auftrag, wird dort der Preis zwar angezeigt, aber nicht im Feld “Preis je Mengeneinheit”.
    Wo wird denn der Preis angezeigt?
    Gibt es mehrere Preislisten (PL) oder Preislisten Versionen?
    Ist bei dem Gewählten Geschäftspartner eine andere PL eingestellt?

    Einfach mal mit dem öffentlichem Demosystem vergleichen.
    Gibt es Abweichungen bei der Einstellung der Organisation?
    Also bei PL , Geschäftspartner, Artikel …?

    Gruß Thomas

    #1620
    Anonym

    Ich habe gerade ein ähnliches Problem:

    – Artikel (Dienstleistung) vorhanden
    – Zwei Preislisten mit jeweils einer Version, für diese Dienstleistung sind Preise eingetragen.

    – Rechnung an Kunden erstellen, für den Kunden eine Preisliste ausgewählt.
    – Beim Erstellen der Position diese Leistung gewählt, berechnete Menge eingetragen. Korrekter Preis aus Preisliste wird unter “Listenpreis” angezeigt, aber Preis je Mengeneinheit = 0,00 – Mengeneinheit ist korrekterweise Stunde.
    – Positionsbetrag ist ergo auch 0,00

    Was habe ich vergessen?

    Holger

    #1621
    Anonym

    Hallo Sören, hallo Holger,
    ist beim Anlegen der Version zur Preisliste auch ein Standardpreis hinterlegt worden, dieser wird im Feld “Preis pro Mengeneinheit” gezogen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top