Suche
Close this search box.
OpenZ an AD anbinden
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1539
    Anonym

      Hallo allerseits,

      ich habe mal wieder eine Frage. Ich bilde mir ein, dass man openZ auch irgendwie mit dem AD vom Server verbinden kann. Irgendwie finde ich nicht wirklich was. Das einzige was ich gefunden habe war dies: http://www.openz.de/index.php/openz/otechpartnerm/31-oeffentlich/398-opensourceerp-openz-ucs.html

      Das ist aber nur, wenn man openZ auf dem UCS-Server installiert.

      Bin ich ganz auf dem Holzweg und man kann openZ gar nicht an das AD „hängen“?

      Bin kein Admin, daher bitte nicht steinigen, wenn mir irgendetwas nicht aufgefallen ist, oder in meiner Beschreibung fehlt…

      Bin für alle Hinweise dankbar.

      Grüße

      #1541
      Anonym

        Hallo,

        das hängt natürlich davon ab was Sie genau machen wollen. Wir haben zum Beispiel einen LDAP Import für einen Kunden realisiert, der Nutzerdaten aus dem LDAP in das OpenZ einspeist.

        Dies funktioniert dann ungefähr so: Die Mitarbeiterdaten werden aus dem Ldap exportiert in eine csv, mit den Daten, die für OpenZ benötigt werden.
        Diese Datei wird dann zum Beispiel per Cron einmal täglich in das OpenZ importiert.

        Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen helfen.

        Mit besten Grüßen
        Danny Heuduk

        #1543
        Anonym

          Hi danny,

          mit der Anbindung war gedacht, dass zum Beispiel die Kundendaten in openZ hinterlegt werden und dadurch für die Telefonanlage diese ebenso zur Verfügung stehen, oder dass bei Passwortänderung am Client nicht zusätzlich ein Passwort für openZ eingegeben bzw. neu definiert werden muss.

          Steht dies schon über die bisher bestehenden Konnektor zur Verfügung?

          SG Bayburt

          #1544
          Anonym

            Hallo,

            also einen ‘Connector’ für diese Daten gibt es soweit noch nicht.
            Diese Daten könnten aber, wie eben beschrieben regelmäßig importiert werden, dies müsste dann für Ihre Bedürfnisse erstellt und angepasst werden.

            Was Sie mit der Telefonanlage planen ist mir noch nicht ganz klar, meinen Sie einen Export der Daten der Geschäftspartner aus OpenZ in die Telefonanlage? Dies sollte auch möglich sein.

            Wenn Sie allerdings eine Schnittstelle meinen, die Daten Transfers ermöglicht meinen, so verfügt OpenZ über eine Soap Schnittstelle.

            Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

            Danny Heuduk

            #1546
            Anonym

              Hallo danny,

              das mit dem Import und Export wäre eine Möglichkeit.

              Wir beabsichtigen die Telefonanlage http://www.3cx.de zu beschaffen. Der Wunsch wäre dabei, dass wenn in openZ der Geschäftspartner “Müller” angelegt ist und der Geschäftspartner anruft, dass uns hier auch der Name Müller am Telefon angezeigt wird, ohne hier zusätzlich die Kontaktdaten doppelt pflegen zu müssen.

              Ich werde mal prüfen, ob Soap mit 3cx funktioniert.

              Danke für die Info.

              SG Bayburt

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben scrollen