Suche
Close this search box.
Error in Rechnung manuell anlegen
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1587
    Anonym

      Hallo,

      wir haben da ein kleines Problem.
      Wenn wir einen Rechnungslauf starten wollen, gehen wir in den Bereich: Vertrieb:Transaktionen:Rechnung manuell anlegen.

      Dort wählen wir den passenden Auftrag aus, markieren alle Positionen und klicken auf verarbeiten.

      Nach ca. 20 Sekunden kommt dann folgende Fehlermeldung:
      Fehler:
      @ERROR=null value in column “c_tax_id” violates not-null constraint

      Andere Aufträge klappen ohne weiteres, auch wenn die Mengen in den Postionen noch verändert wurden.

      Leider sind die Fehlermeldungen recht dürftig, daher weiß ich nicht wo ich dort weitersuchen kann.

      Die Kunden habe ich schon soweit verglichen, da ist auch nichts zu finden.

      Vielen Dank

      Sören Thomas

      #1588
      Anonym

        Hallo thunder,

        laut der Fehlermeldung würde ich vermuten, dass in einer der Positionen oder im Gesamtauftrag irgendwas mit der Steuer nicht stimmt.

        null value in column “c_tay_id” bedeutet so viel wie:
        In der Datenbank in der Spalte Steuern-ID (ID = Index der im System angelegten Steuersätze) befindet sich kein Wert (null value heißt nicht 0, sondern kein Wert)

        Für mich würde das bedeuten, dass in einer Position keine Steuer gesetzt wurden.
        Wie das passiert sein kann, kann ich aber weder erklären noch nachvollziehen.

        Dennoch hoffe ich, dass meine Antwort hilfreich war.

        #1590
        Anonym

          Danke für die Info.
          Ich versuche da mal Treffer in den Positionen zu finden.

          Gibt es da eventuelle einen Bericht oder Auswertung wo man solche Fehler finden kann?

          Leider habe ich die Artikel nicht selbst angelegt, daher kann ich da keine Garantie übernehmen.

          Vielen Dank
          Sören Thomas

          #1591
          Anonym

            Hallo Thunder,

            diesbezüglich kann ich Ihnen die Logs auf dem Server empfehlen (openz, postgresql )
            diese befinden sich unter /var/log/tomcat7/
            und unter /var/log/postgresql/

            dort werden einige Informationen bezüglich der Transaktion abgelegt, vielleicht finden Sie dort den Fehler.

            MfG
            Danny Heuduk

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben scrollen