Suche
Close this search box.
Die Buchungsperiode existiert nicht oder wurde
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1385
    Anonym

      Hallo an alle.

      ich benutze kostenlose version 2.6.8 und bekomme seit kurzem die Fehlermeldung:

      Warenbewegung Lieferant 10000053: Die Buchungsperiode existiert nicht oder wurde nicht geöffnet.

      Eigentlich habe ich die 2013 Periode geschlossen und 2014 geöffnet.

      In diesem Menü (Buchhaltung || Kontoführung || Transaktionen || Buchungsperiode öffnen / schließen || Perioden öffnen/schließen)

      habe ich 3 Zeilen:

      1 – Kalender Jahresweise – 2013 – Geschäftsjahr 2013 – Periode öffnen – – Y
      2 – Kalender Jahresweise – 2014 – Geschäftsjahr 2014 – Periode öffnen – – N
      3 – Kalender Jahresweise – 2013 – Geschäftsjahr 2013 – Periode schließen – – Y

      Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?

      #1386
      Anonym

        Hallo Anton,

        um Buchungsperioden zu öffnen oder zu schließen empfehle ich Ihnen einen Blick in unser Onlinehandbuch – http://www.openz.de/index.php/oonlinehilfem/sonlinehandbm/99-oohallgemeinesk/450-system-grundeinstellungen-c.html#a6_2.-C396ffnen2Fschliessen-der-buchungsperiode . Dieser Artikel sollte Ihnen noch einmal zeigen wie Sie vorgehen können.

        Mit freundlichen Grüßen
        Danny Heuduk

        #1387
        Anonym

          Eine Übersicht welche Buchungsperiode offen oder geschlossen ist findet man unter:
          Einstellungen || Unternehmen || Organisation || Organisation >> Perioden Aufsicht

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        Nach oben scrollen