Suche
Close this search box.
Automatische Buchungen
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2633
    Evian
    Teilnehmer

      Hallo!

      In der zur Verfügung gestellten OpenZ Demo Testversion ist es möglich bei z.B. abgeschlossenen Rechnungen über einen grünen Button die Rechnung zu verbuchen. In meiner OpenZ Version ist dieser grüne Button nicht verfügbar und dadurch ist die automatische Verbuchung nicht möglich. Woran könnte es liegen? Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen mit der ich diese Funktion aktivieren kann? Manuelle Buchungen funktionieren. Die Kontierung müsste auch richtig eingestellt sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      #2634
      OpenZ-G
      Administrator

        Hallo Evian,

        standardmäßig hat der User – anders als in unserer Demoversion – nicht die Berechtigung für das Buchen.
        Diese Einstellung kann folgendermaßen hinterlegt werden:
        Pfad: “Einstellungen || Prozesse und Einstellungen || Präferenzen || Voreinstellung”:
        hier sind die Zeilen: „Show Act“ und „Show Act Del“ zu finden. Die erste ist für den Button “Buchen”, die 2. für das Zurücknehmen von Buchungen.
        Eine oder beide Zeilen müssen über das Anlegen eines neuen Datensatzes für den selbst verwendeten User hinzugefügt werden. Am besten also z.B. die Zeile “Show Act” einmal im Detail aufrufen (Doppelklick), sich die Einträge der Felder merken und anschließen einen neuen Datensatz mit diesen Werten anlegen und den betreffenden User hinterlegen.
        Anschließend ist eine Neuanmeldung erforderlich, dann ist der Button “Buchen” vorhanden.
        Ein Hinweis noch zu Show Act Del”: damit können Buchungen zurückgesetzt werden, im manuellen Buchungsstapel (Pfad: “Buchhaltung || Manueller Buchungsstapel || Buchungstapel” gibt es dann einen neuen Button „Stapel zurücksetzen (Buchungen löschen)“.

        Beste Grüße, Gerd

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben scrollen