Suche
Close this search box.
Aufgaben- bzw. Arbeitsplan
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1611
    Anonym

      Wie kann der Aufgaben- bzw. Arbeitsplan der Mitarbeiter bzw. der Maschinen angezeigt werden? Damit meine ich eine Übersicht die zeigt, wann welche Aufgabe für welchen Mitarbeiter bzw. Maschine geplant wurde.

      Gibt es einen entsprechenden Report der dem Mitarbeiter ausgehändigt bzw. an der Maschine bereitgestellt werden kann?

      #1612
      Anonym

        In den Versionen 2.6.82 oder 2.6.84 (ich weiß gerade nicht so genau welche es war) ist ein Report “Produktionsauftrag” eingeführt worden, der so etwas in der Richtung macht, die Sie angesprochen haben.
        Die Optik läßt sich sicher noch an Ihre Bedürfnisse anpassen.
        Erreichbar sind die Reports unter den “Tätigkeiten” eines Arbeitsganges. Einfach für jeden Mitarbeiter einen Datensatz anlegen und ausdrucken. Als Maschine wird allerdings immer nur eine, nämlich die erste im Grid, angedruckt.
        Schauen Sie sich doch mal den Changelog zu den Versionen an, da ist das ziemlich ausführlich beschrieben.

        #1613
        Anonym

          Vielen Dank für die Antwort. Diesen Report kenne ich schon. Meine Frage zielt aber darauf, dass die Auslastung der einzelnen Ressourcen wie Mitarbeiter oder Maschine visualisiert werden können. Das soll zum einen die Kommunikation der Aufgaben unterstützen und zum anderen eine visualisierte Planung ermöglichen…

          Gibt es das überhaupt in diese Richtung für das Modul Herstellung? Im Projektmanagement gibt es so was ähnliches unter “Projektmanagement || Einsatzplan”.

          #1615
          Anonym

            Hallo,

            es gibt die grobe (Tageweise) Option mit dem Resourcen Plan entweder auf dem Monitor oder per Report) der den Einsatzplan ausdrucken konnte, je nach Auslastung des Mitarbeiters/der Maschine wird das denn farbig gekennzeichnet.
            Bislang meines Wissens nur für Projekte.

            Beste Grüße
            Danny Heuduk

            Editiert von danny – 06.08.2014 13:59

            #1616
            Anonym

              Die Produktionen aus dem Modul “Herstellung” werden im “Einsatzplan” vom Modul “Projekte” auch alle dargestellt und sind, soweit wie ich’s bis jetzt überschaue, voll funktional. Inzwischen kann man im Einsatzplan sogar einiges an Umplanungen vornehmen, z.B. mal schnell die Maschine oder den Mitarbeiter ändern.
              Doppeklick auf den Mitarbeiter/Maschine des Produktionsplanes öffnet einiges an Möglichkeiten. 🙂
              100%-tig durchgängig ist die Umsetzung für die “Herstellung” noch nicht, manchmal landet man in einer Sackgasse.
              Wir fangen jetzt langsam mit der Inbetriebnahme der Herstellung an, aber diese Infos aus dem “Einsatzplan” und die ersten ausgedehnteren Versuche damit machen diesen Kalender/Planer für uns (als Team) echt reizvoll. Wir sind gespannt, wie der sich in unserer Praxis anwenden läßt!

              #1618
              Anonym

                Vielen Dank für den Tipp! Das habe ich gesucht. Damit muss ich mich jetzt erstmal auseinandersetzen…

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              Nach oben scrollen