Suche
Close this search box.
Testdruck Kundenrechnung klappt nicht
#2556
Mathias
Teilnehmer

    Ich hänge mich hier einmal an mit gleichartigem Problem:
    Beim Versuch zu drucken [nur drucken] erhalte ich zwar keine Fehlermeldung, das Fenster schließt, und nach kurzer Bedenkzeit erscheint oben im Rechnungen-Fenster eine rote Fehlermeldung
    ———
    Email Configuration Error
    No sender defined: Please go to client configuration to complete the email configuration
    ———
    Keine Ahnung, was mit der “client configuration” nu gemeint ist, aber an den im Urpost benannten Stellen, insbes. dort, wo die Grundkonfiguration laut online-Handbuch beschrieben ist, sollte nach meinem dafürhalten alles korrekt eingetragen sein.
    Auch die Belegvorlagen gemäß #1303 waren alle bereits vorhanden.
    Gemäß 1307 habe ich mich per ssh angemeldet als root.
    Die Dateien des Verzeichnisses hatten als Besitzer und Group tomcat8, per chown root * haben sie nun owner root und group tomcat8.

    Ergebnis:
    Keine Veränderung.
    Was mich auch verwundert hätte.
    Immerhin habe ich nur Ihre original-VM in VirtualBox importiert, da sollten diese Einstellungen doch eigentlich korrekt sein?

    Bin im Moment etwas ratlos und hoffe, dass Sie mir helfen können.
    MfG Mathias

    Nach oben scrollen