- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 11 Monaten von Thomas Tiedtke aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Dezember 2017 um 20:00 Uhr #2456
Hallo!
Unter
Buchhaltung || Kontoführung || Transaktionen || Buchungsperiode öffnen / schließen || Perioden öffnen/schließen
sind alle Pflichtfelder zur Auswahl leer. Ich bin nach der Grundanleitung vorgegangen und alles ist angelegt. Warum bleiben diese Felder leer?
Grüße
Andreas
20. Dezember 2017 um 20:06 Uhr #2457Ich stand unter Einstellungen & Konfiguration, als ich dieses Thema eröffnet habe. Warum das jetzt in Infos & Ankündigungen steht, weis ich nicht.
Andreas
20. Dezember 2017 um 20:10 Uhr #2458! Bitte die Forumsstruktur beachten und Beiträge in den entsprechenden Kategorien veröffentlichen! Dieses thema gehört zur Buchhaltung.
Wurden Geschäftsjahr und ggf. auch Perioden schon angelegt?
An dieser Stelle gab es in der Vergangenheit immer mal kleine Problemchen welche wir mit der Version 3.5.0 ausgeräumt haben.
Falls Sie die Version 3.5.0 verwenden dann tragen Sie im Feld Organisation die neu angelegte Organisation ein (nicht *), dann sollten sich die Dropdownfelder mit Vorschlägen füllen.Bei Versionen davor muss man mal ausprobieren ob man mit der esc. Taste weiter kommt. Oder wenn schon irgendwo schon ein Eintrag ist diesen mal wechseln.
20. Dezember 2017 um 20:46 Uhr #2459Ich habe hier Version 3.1.20.858. Leider komme ich mit dem Problem nicht weiter. Ich habe eine Testrechnung angelegt und wollte sie ausdrucken, finde aber keinen Druckdialog.
Wo kann ich Version 3.5.0 bekommen?
Andreas
20. Dezember 2017 um 21:12 Uhr #2460Download OpenZ 3.5.0
https://sourceforge.net/projects/openz/files/VirtualAppliance/OpenZ-3.5.0.ova.zip/downloadPassende neue Installationsanleitung:
https://www.openz.de/open-source-erp-allgemeines/gefuehrter-leitfaden-zur-openz-installation.htmlFür das Drucken muss Punkt 8 aus der Zuvor genannten Anleitung erledigt sein . Wurde das ausgeführt?
gegebenenfalls die Frage weiter präzisieren.Bitte beachten, ab Freitag ist das Team von OpenZ in Betriebsurlaub.
ab 08.01.18 ist das Team dann wieder für Sie da.21. Dezember 2017 um 0:25 Uhr #2461Punkt 8 habe ich jetzt erledigt, ich erhalte aber:
Email Configuration Error
No sender defined: Please go to client configuration to complete the email configurationWo kann ich das machen? Ich wollte eigentlich die Rechnung nicht per email verschicken sondern einfach nur drucken.
Ich werde mal auch neu aufsetzen mit Version 3.5.0
Grüße
Andreas
21. Dezember 2017 um 0:54 Uhr #2462Gut, das Drucken hat jetzt geklappt!
Danke!
Andreas
21. Dezember 2017 um 0:54 Uhr #2463Problem gelöst.
21. Dezember 2017 um 4:01 Uhr #2466Hallo!
Gibt es die Version 3.5.0 als normale Installation und nicht nur als VM-Version? Ich wollte es eigentlich nicht auf einer virtuellen Maschine testen.
Grüße
Andreas
21. Dezember 2017 um 15:41 Uhr #2467hmmm … auf der Homepage unter dem Punkt Download findet sich gerade nur der Tarball von 3.1.20.
Ich denke das nach dem Betriebsurlaub dort auch der Tarball von 3.5.0 zu finden sein wird.
Solange steht natürlich die genannte VM mit 3.5.0 zur Verfügung. Innerhalb dieser VM haben wir alle Komponenten aufeinander abgestimmt, so das wir natürlich deren Verwendung schon empfehlen.22. Dezember 2017 um 2:55 Uhr #2472ok, die VM mit 3.5.0 läuft fein. Da habe ich ja Beschäftigung über die langweiligen Feiertage. Kann ich auf dieser VM auch Jaspersoft installieren und mich damit probieren?
Andreas
9. Januar 2018 um 19:37 Uhr #2488Die mit Jasper erstellen Standardreporte funktionieren auch für OpenZ 3.5.0 und wurden entsprechend der unten stehenden Info angepaßt.
[i]Für die Entwickler eigener Reporte sei darauf hingewiesen, dass die
erstellten Reporte Java 8 tauglich und damit groovy sein müssen.[/i] -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.