- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 11 Monaten von Thomas Tiedtke aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Dezember 2019 um 13:20 Uhr #2903
Hallo zusammen,
um ein sauberes Produktivsystem zu haben möchte ich eine falsch eingerichtete Organisation löschen, Das funktioniert aber über das Menue nicht. Gibt es dafür ein Script oder kann mir jemand einen Tip geben?Gruß Mike
16. Dezember 2019 um 14:27 Uhr #2904Hallo Mike
Eine zwar falsch eingerichtete, aber korrekt generierte Organisation, hat sich bereits so tief in die Datenbanktabellen geschrieben, das ein Löschen nicht mehr möglich ist.
Man kann diese nicht mehr benötigte Organisation aber umbenennen z.B. auf den Zunamen -OLD und die Organisation dann deaktivieren.
Es muss dann natürlich geschaut werden ob andere noch benötigte Datensätze wie Artikel, Geschäftspartner, Lager usw auf diese Org. eingestellt waren und nun auf die neue Organisation umgestellt werden müssen.
Wenn es eine Neueinrichtung ist, würde ich evtl. eine Neuinstalltion in Betracht ziehen, dann hat hat man alles sauber.
Gruß Thomas
16. Dezember 2019 um 15:15 Uhr #2905danke für die schnelle antwort.
was ist bei neuinstallation mit der system-id? die ist bereits registriert.
gruß mike
16. Dezember 2019 um 15:31 Uhr #2906Das ist kein Problem, Die neue ID per Mail senden und das OpenZ-Team ändert das dann entsprechend.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.