Suche
Close this search box.
Organisation löschen, OPENZ zurücksetzen
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2903
    guilleaume
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      um ein sauberes Produktivsystem zu haben möchte ich eine falsch eingerichtete Organisation löschen, Das funktioniert aber über das Menue nicht. Gibt es dafür ein Script oder kann mir jemand einen Tip geben?

      Gruß Mike

      #2904
      Thomas Tiedtke
      Administrator

        Hallo Mike

        Eine zwar falsch eingerichtete, aber korrekt generierte Organisation, hat sich bereits so tief in die Datenbanktabellen geschrieben, das ein Löschen nicht mehr möglich ist.

        Man kann diese nicht mehr benötigte Organisation aber umbenennen z.B. auf den Zunamen -OLD und die Organisation dann deaktivieren.

        Es muss dann natürlich geschaut werden ob andere noch benötigte Datensätze wie Artikel, Geschäftspartner, Lager usw auf diese Org. eingestellt waren und nun auf die neue Organisation umgestellt werden müssen.

        Wenn es eine Neueinrichtung ist, würde ich evtl. eine Neuinstalltion in Betracht ziehen, dann hat hat man alles sauber.

        Gruß Thomas

        #2905
        guilleaume
        Teilnehmer

          danke für die schnelle antwort.

          was ist bei neuinstallation mit der system-id? die ist bereits registriert.

          gruß mike

          #2906
          Thomas Tiedtke
          Administrator

            Das ist kein Problem, Die neue ID per Mail senden und das OpenZ-Team ändert das dann entsprechend.

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben scrollen