Suche
Close this search box.
Nachkommastellen Stückliste
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2729
    Felix V.
    Teilnehmer

      Hallo ich Teste noch OpenZ und habe eine Frage zur Nachkommastellen. Da ich eine Stückliste (Rezeptur) wo ich genau 0,0075 g eingeben muss aber den wert wird immer auf 0,008 aufgerundet. Gibt es irgendwo die einstellung für die nachkommastellen? wenn ja wo, wenn nicht wie kann ich es ändern.

      Danke Schön!

      #2730
      Thomas Tiedtke
      Administrator

        [color=#ff0044](Bitte nächstes mal in der richtigen Kategorie des Forums posten!)
        [/color]
        HAllo fdvg.

        1. Es ist tatsächlich so wie du es beschreibst. OpenZ arbeitet mit max. 3 Nachkommastellen in der Anzeige. Bei der Angabe oder Berechnung von mehr Nachkommastellen werden diese in der Oberfläche auf 3 Nachkommastellen gerundet,

        2. Kann man bei den Einheiten über das Feld Standardgenauigkeit einstellen mit wie vielen Nachkommastellen eine Einheit berechnet werden soll. Die Ziffer 0 steht dabei für keine Nachkommastellen. Die Ziffer 1 für eine Nachkommastelle … usw.

        Eine Lösung könnte sein, dass für so feine Mengen einfach eine andere Einheit gewählt wird.
        Im Einkauf kann dann ja trotzdem in Gramm oder gar in Kilogramm eingekauft werden. Dafür müssen bei den Einheiten entsprechende Umrechnungsfaktoren hinterlegt sein und im Artikel die Verpackungseinheiten.

        Gruß Thomas

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben scrollen