Suche
Close this search box.
JasperReport Dateien wurden überschrieben
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2088
    Haralambi Todorov
    Teilnehmer

      Ich hatte folgendes Phänomen mit OpenZ gestern festgestellt. Ich hatte Änderungen gemacht, die einen Neubau vom System erforderten. Ich habe dann das System nach der Einleitung mit folgenden Kommandos neugebaut:

      • ant core.lib
      • ant wad.lib
      • ant trl.lib
      • ant compile.complete
      • ant build.deploy

      Und jetzt wurden eigene *.jrxml Dateien überschrieben mit die Dateien die per default da angelegt waren. Ist das überhaupt möglich? Ich habe mich zur Sicherheit grad nochmal angeschaut welche Kommandos ich da auf dem Server ausgeführt hat und sichergestellt, dass nur die Kommandos zum Neubauen ausgeführt wurden.
      Gibt es jetzt eine Möglichkeit, wie ich die eigene *.jrxml Dateien rette, da ich die nicht alle in dem Back-Up hatte?

      Mit freundlichen Grüßen,
      H Todorov

      #2089
      Carola Ising
      Administrator

        Hallo Herr Todorov,

        das ist natürlich ärgerlich.
        Aber es wird immer wieder passieren, wenn Sie die Jrxml Dateien direkt im Tomcat ändern.
        Unseren Kunden empfehlen wir daher ein eigenes Verzeichnis für die selbstentwickelten oder angepassen Reportvorlagen zu benutzen, welches nicht im Tomcat Verzeichnis liegt. Zum Beispiel unter /home/zisoft/
        Um diese Report dann nicht immer in den Tomcat kopieren zu müssen reicht es den Pfad unter
        Einstellungen || System-Stammdaten || Dokument-Typ || Belegarten >> Report Vorlagen
        Feld
        Template Verzeichnis
        auf /home/zisoft/neuerOrdnermitdenReporten zu ändern.

        Im Tomcat Verzeichnis liegen die fertig kompilierten Dateien, die bei jedem build.deploy überschrieben werden.

        Wie Sie überschriebene Dateien wiederherstellen können , kann ich Ihnen an dieser Stelle leider nicht verraten.
        Vielleicht haben Sie die angepassten Dateien noch auf Ihrem System, auf welchen Sie diese per iReport angepasst haben.

        Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Danny Heuduk

      Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben scrollen