Suche
Close this search box.
Frage zu Artikel und Preisliste
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2813
    ratatouille
    Teilnehmer

      Hallo!

      Wenn ich den Artikelbestand als csv exportiere, sehe ich bei den Artikeln keine Preise.
      Wie kann ich denn die zugehörigen Preislisten der Artikel ebenfalls exportieren?

      Wenn ich einen Verkaufspreis für einen Artikel anlege und speichere, erhalte ich
      “Die zweite Einheit eines Produktes darf nicht gleich der ersten Einheit sein.”

      Was ist damit gemeint?

      Beim Anlegen eines Verkaufspreises wird die Einheit des Artikels nicht eingelesen?

      Grüße

      Andreas

      #2814
      OpenZ-G
      Administrator

        Hallo Andreas,
        die Preise sind in einem Unterreiter zu den Artikelstammdaten hinterlegt und daher wird der Import in einer eigenen Datei vorgenommen.
        Der Export von Preislisten wird über diesen Pfad vorgenommen: “Stammdaten || Datenimport || Export Artikel-Unterreiter VK-Preis || Export Artikel-Unterreiter VK-Preis”.
        Diese Datei kann bearbeitet und wieder importiert werden.
        Im Handbuch unter “Stammdaten – Artikel – Preislistenimport” finden Sie auch eine Beschreibung.

        Zum 2. Punkt: Überprüfen Sie für diesen Artikel bitte, ob unter dem Pfad “Stammdaten || Artikel || Artikel >> Verpackungseinheit” ein Datensatz angelegt wurde. Diese Einheit muss sich von der Einheit im Artikel unterscheiden. Ansonsten sollten Sie diesen Datensatz löschen.

        Beste Grüße, Gerd

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben scrollen