Suche
Close this search box.
Daten bei Bestellungen auswählen
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2886
    Andreas Kiewe
    Teilnehmer

      Guten Abend zusammen!

      Habe noch ein technische Frage.
      Wenn man Bestellungen auslöst und diese per Mail verschicken möchte komme ich zu einem Punkt wo ich Dateien hinzufügen kann.
      Die Bestellung als PDF ist automatisch hinzugefügt worden. Weitere Daten könnte ich per Hand hinzufügen jedoch ist es teilweise sehr mühselig wenn man 20 Artikel hat und zu jeden Artikel die Fertigungszeichnung manuell hinzufügen muss.
      Hier wäre meine Frage: Ist es möglich Dateien direkt auszuwählen die hinterm Artikel hinterlegt sind oder auf eine irgeneine Art verlinkt sind oder auf ein Speicherort zeigen?
      Wäre für mich nicht tragisch sondern mehr ein nice to have.

      Gruß
      Andreas

      #2887
      Thomas Tiedtke
      Administrator

        Hallo Andreas

        Den einzigen Automatismus den es in diesem Zusammenhang noch gibt, ist, das Dateien die bei der entsprechenden Email-Definition des gewählten Drucktemplates als Anhang hinterlegt sind, immer automatisch mitgesendet werden.
        Also unter:
        Einstellungen || System-Stammdaten || Dokument-Typ || Belegarten >> Report Vorlagen >> Email Definition
        Dieses Verhalten ist sehr praktisch wenn z.B. bei Aufträgen immer die AGBs angehängt sein sollen.

        Tipp
        Um den richtigen Dokumententyp zu finden, einfach im Dokument dem Link des Feldes Dokumententyp folgen.

        Eine Logik für das automatische versenden von ausgewählten Artikelinformationen ist bislang leider nicht implementiert, Eine Umsetzung wäre aber grundsätzlich machbar.

        Gruß Thomas

      Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben scrollen