Artikel löschen klappt nicht

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2953
    Marco EwaldMarco Ewald
    Teilnehmer

    Moin,

    weiß einer wie man Artikel löschen kann? Wir haben leider ein paar Artikel doppelt angelegt. Diese Artikel sind Bestellartikel. Wir haben dummer weise bei beiden Artikeln die Lieferartenrechnung erstellt, so das er dann eine Fehlermeldung beim löschen anzeigt, das der Artikel schon referenziert wurde.

    MfG
    Marco

    #2954
    gerdrgerdr
    Teilnehmer

    Hallo Marco,
    hier ist das Löschen schon einmal Thema:
    https://www.openz.de/forum/7-stammdaten/62-die-alte-artikel-loeschen.html#62
    Ich würde empfehlen, über den Pfad: “Stammdaten || Einstellungen Artikel || Aktivstatus von Artikeln || Artikel” für den Artikel den Haken “aktiv” zu entfernen.
    Dann erscheint er nicht mehr in den Auswahllisten. Dies ist die einfachste Variante.
    Beste Grüße, Gerd

    #2955
    Marco EwaldMarco Ewald
    Teilnehmer

    super vielen Dank

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top