Anlegen einer Lagerbestandes nicht möglich

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1814
    Anonym

    Hallo OpenZ Team,

    beim Anlegen eines Warenbestandes (Artikrl – Lagerplanung) ist mir aufgefallen, dass eine Wertezuweisung beim abspeichern eines Artikels nicht möglich ist (Lagerort und Lager wurden zuvor angelegt). Die Rollenzuweisung steht auf System Admin.
    Folgende Fehlermeldung “Mit der derzeitigen Rolle haben Sie kein Schreibrecht.” wird angezeigt. Ein Vergleich, ob Rollenunterschiede zu Ihrer Onlinetestversion vorlegen, sind nicht zu erkennen.
    Hätte jemand einen Tipp oder eine Lösung parat bzw. ist bei jemanden so ein ähnliches Problem aufgetreten.

    Vielen Dank im Voraus
    openztester

    #1815
    Anonym

    Hallo Openztester.
    Habe das sofort ausprobiert und kann die Fehlermeldung nicht simulieren.
    Um welche Werte handelt es sich? Kommt die Fehlermeldung nur in bestimmten Feldern?
    Achja, welche Version verwendest Du?

    #1816
    Anonym

    Das mit der Lagerplanung ist ein wenig umfassender und hängt recht eng verzahnt mit den Aktionen unter dem Menu MRP zusammen. Aber auch hier verzeigt das System eher in den Bereich Bestellungen/EK als in einen Lagerzuwachs. 😉

    Erstellen Sie doch einfach einen Anfangsbestand über eine Inventur. Der Rest sollte im laufenden Betrieb durch Wareneingänge von Lieferanten erledigt werden. Zwischen den Inventuren können Korrekturen über Lagerverwaltung || Interne Materialbewegung || Interne Materialbewegung gebucht werden. Anders geht es nicht – es sei denn man Produziert etwas und bekommt in der Herstellung, Projekten und der BDE was auf’s Lager…

    #1817
    Anonym

    Hallo Thoma,

    vielen Dank für deine schnelle Reaktion:

    Betreffs Deiner Fragen, möchte ich dir folgendes Mitteilen:

    Artikel – Lagerplanung
    (Lagerort und Planungsmethode habe ich angegeben)
    Ich wollte den Meldebestand eintragen. Andere Parameter habe ich bis dato noch nicht getestet.

    Version: 3.0.00.410

    Danke
    OpenZtester

    #1818
    Anonym

    Die Fehlermeldung über die nicht vorhandenen Schreibrechte hat meistens immer etwas mit den Organisationseinstellungen zu tun. Ich würde als nächstes die Organisationseinstellungen der einzelnen Datensätze im Demosystem auf der Homepage von OpenZ mit denen in Deinem System zu vergleichen. Also welche Org. hat
    – der eingeloggte User
    – der Artikel
    – die Lagerplanung
    – die Planungsmethode
    – der Lagerort
    usw.
    Eventuell beißen sich da Einstellungen die miteinander arbeiten sollen.

    Wenn man keinen Zugriff auf das System hat dann stochert man bei dieser Problematik leider schnell im Nebel. Von daher ist die Pflege der Organisation und der Zugriffsrechte nicht ganz trivial. Am besten man schaut immer mal im Demosystem wie es dort funktioniert, denn funktionieren tut es, das weiß ich.

    Gruß Thomas

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top