Suche
Close this search box.
Anfrage Bestellung erstellen – Fehler
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2880
    Andreas Kiewe
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      dies ist meine letzte Frage für heute.
      Wenn ich ein Artikel öffne und anschließend auf “Anfrage/Bestellung erstellen” klicke,
      danach Typ Angebot auswähle und zum Schluss OK auswähle kommt folgender Fehler:

      Fehler:
      ERR: No Preferences Defined for this kind of Document

      Hat da jemand eine Idee wo ich suchen muss?
      Am besten noch währe eine Lösung 😉

      Ich bin zusätzlich noch auf der Suche nach einem Tutorial für Tibco Jaspersoft Studio.
      Habe momentan das Problem das bei Lagerbox Etikett drucken der Suchschlüssel nur als null angezeigt wird. Jedoch bei openzdemo funktioniert es wie es soll.
      Wer also noch einen guten Link, Buch etc. hat dann bitte her damit. Ich habe noch keine Ahnung von Java, möchte auch nicht perfekt darin werden, sondern nur soviel das ich die Reports von OpenZ anpassen kann. Weil wir öfters Anpassungen haben werden, wenn wir OpenZ einführen.
      Dies immer extern anzupassen lassen würde zu lange dauern und viel zu teuer werden…

      Gruß
      Andreas

      P.S. Könnte ein Admin den Beitrag im passenden Thread verschieben.
      Habe bei der Erstellung nicht aufgepasst. Sorry
      Danke

      #2881
      Thomas Tiedtke
      Administrator

        (Sorry wegen der späten Antwort)

        Hallo Andreas.

        Wenn man aus den Artikelstammdaten eine Anfrage oder Bestellung generieren möchte, dann muss es dazu eine Einstellung geben unter:
        Einstellungen || System-Stammdaten || Voreinstellungen Dokumente || Voreinstellungen

        Dort muss für den entsprechenden Dokumententyp ein Datensatz existieren.
        Vergleiche dazu im Demo-System dort den Datensatz Anfrage (Einkauf).
        Im Demosystem kannst Du eine entsprechende Anfrage aus dem Artikel heraus generieren, weil der Datensatz dafür vorhanden ist.
        Für eine Bestellung fehlt jedoch der entsprechende Datensatz. dieser müsste auch im Demosystem erst angelegt werden.

        Gruß
        Thomas

        #2882
        Thomas Tiedtke
        Administrator

          [quote=”AndreasK.” post=1672]

          Ich bin zusätzlich noch auf der Suche nach einem Tutorial für Tibco Jaspersoft Studio.

          Danke[/quote]

          In unserem registrierten Bereich gibt es folgende Anleitung:
          https://www.openz.de/open-source-erp-allgemeines/jasper-report-erstellen.html

          Hast Du dir die schon einmal angeschaut?
          Darüber hinaus bietet OpenZ auch entsprechende technische Schulungen an, um eigene Reports erstellen bzw, existierende Reports anpassen zu können. Bei Bedarf einfach OpenZ anschreiben.

          #2883
          Andreas Kiewe
          Teilnehmer

            Problem gelöst.

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben scrollen