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  • #1231
    Anonym

      Hallo,

      wie funktioniert unter Vertrieb das Direktverkauf.

      meldung:
      Keine Einstellungen gefunden: Bitte Einstellungen setzten in Vertrieb Voreinstellungen: Rechnungstyp:Abverkauf

      MfG
      Omali

      #1234
      Anonym

        Hallo,

        dafür müssen Sie lediglich unter Einstellungen – System-Stammdaten – Voreinstellungen Dokumente – Voreinstellungen einen neuen Datensatz anlegen, in dem Sie den Rechnungstyp Abverkauf, einen GP, den Dokumententyp Verkauf POS, als Zahlungsbedingung Barverkauf, Lieferbedingungen Verfügbarkeit, ein Lager die Frachtkostenregel Fracht inbegriffen, die Partneradresse, Preisliste, die Zahlungsregel Bar, Rechnungsregel sofort und lieferart Abholung wählen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Danny Heuduk

        #1237
        Anonym

          Hallo,

          Danke es hat funktionieret, ich habe eine neues Problem! wenn der Direktkauf nicht an einer vor definierete Kunde gehen soll, wie soll ich vor gehen?
          also es soll Geschäftspartner = Leer sein

          zurzeit bekomme ich den Fehler:

          Keine Einstellungen gefunden: Bitte Einstellungen setzten in Vertrieb Voreinstellungen: Rechnungstyp:Abverkauf

          MfG
          Omali

          #1243
          Anonym

            Hallo,

            dieser Fehler ist ziemlich gleich zum vorherigen zu lösen, dass heißt eine neue Voreinstellung zu dieser Art muss erstellt werden.

            #1246
            Anonym

              Hallo,

              ich denke ich habe mich falsch aus gedruckt! ich möcht bei Direktkauf keine Kundendaten eingeben müssen.
              es funktioniert nicht ich kann Auftrag ohne KundenDaten nicht speichen!

              MfG
              Omalzadeh

              #1252
              Anonym

                Richtig! Das System benötigt an dieser Stelle immer einen GP um die Daten zu verarbeiten. Da es aber zB bei Laufkundschaft völlig unwichtig ist wer der GP ist, muß man mit einem kleinem Trick arbeiten.

                Legen Sie dafür einen GP an, der eine Dummyfunktion einnimmt.
                Zum Beispiel haben wir in einem anderen System, den GP “Direktvertrieb” eingerichtet.
                Dieser GP ist wie oben beschrieben in den Voreinstellungen als Default gesetzt. Auf diesen werden dann alle Direktverkäufe verbucht.

                Editiert von thomas – 05.08.2013 11:54

                #2856
                ratatouille
                Teilnehmer

                  Ich muss das hier nochmal öffnen.

                  Bin nach der obigen Anleitung vergegangen, habe auch einen Geschäftspartner “Direktvertrieb” angelegt. Wie ich den auf default setze habe ich nicht gefunden. Alles aktiv.

                  Lege ich jetzt einen Direktverkauf an, erhalte ich immer noch folgenden Fehler:

                  Bitte Einstellungen setzten in Vertrieb Voreinstellungen: Rechnungstyp:Abverkauf

                  #2861
                  ratatouille
                  Teilnehmer

                    Kunde (Direktverkauf) und Adresse müssen beim Direktverkauf ausgewählt werden. Eine Rechnung wird nicht gedruckt.

                  Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
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