- This topic has 7 replies, 2 voices, and was last updated 5 years, 4 months ago by ratatouille.
-
AuthorPosts
-
22. Juli 2013 at 20:27 #1231Anonymous
Hallo,
wie funktioniert unter Vertrieb das Direktverkauf.
meldung:
Keine Einstellungen gefunden: Bitte Einstellungen setzten in Vertrieb Voreinstellungen: Rechnungstyp:AbverkaufMfG
Omali24. Juli 2013 at 12:15 #1234AnonymousHallo,
dafür müssen Sie lediglich unter Einstellungen – System-Stammdaten – Voreinstellungen Dokumente – Voreinstellungen einen neuen Datensatz anlegen, in dem Sie den Rechnungstyp Abverkauf, einen GP, den Dokumententyp Verkauf POS, als Zahlungsbedingung Barverkauf, Lieferbedingungen Verfügbarkeit, ein Lager die Frachtkostenregel Fracht inbegriffen, die Partneradresse, Preisliste, die Zahlungsregel Bar, Rechnungsregel sofort und lieferart Abholung wählen.
Mit freundlichen Grüßen
Danny Heuduk24. Juli 2013 at 22:15 #1237AnonymousHallo,
Danke es hat funktionieret, ich habe eine neues Problem! wenn der Direktkauf nicht an einer vor definierete Kunde gehen soll, wie soll ich vor gehen?
also es soll Geschäftspartner = Leer seinzurzeit bekomme ich den Fehler:
Keine Einstellungen gefunden: Bitte Einstellungen setzten in Vertrieb Voreinstellungen: Rechnungstyp:Abverkauf
MfG
Omali30. Juli 2013 at 12:51 #1243AnonymousHallo,
dieser Fehler ist ziemlich gleich zum vorherigen zu lösen, dass heißt eine neue Voreinstellung zu dieser Art muss erstellt werden.
30. Juli 2013 at 18:20 #1246AnonymousHallo,
ich denke ich habe mich falsch aus gedruckt! ich möcht bei Direktkauf keine Kundendaten eingeben müssen.
es funktioniert nicht ich kann Auftrag ohne KundenDaten nicht speichen!MfG
Omalzadeh5. August 2013 at 15:45 #1252AnonymousRichtig! Das System benötigt an dieser Stelle immer einen GP um die Daten zu verarbeiten. Da es aber zB bei Laufkundschaft völlig unwichtig ist wer der GP ist, muß man mit einem kleinem Trick arbeiten.
Legen Sie dafür einen GP an, der eine Dummyfunktion einnimmt.
Zum Beispiel haben wir in einem anderen System, den GP “Direktvertrieb” eingerichtet.
Dieser GP ist wie oben beschrieben in den Voreinstellungen als Default gesetzt. Auf diesen werden dann alle Direktverkäufe verbucht.Editiert von thomas – 05.08.2013 11:54
26. Juli 2019 at 15:26 #2856Ich muss das hier nochmal öffnen.
Bin nach der obigen Anleitung vergegangen, habe auch einen Geschäftspartner “Direktvertrieb” angelegt. Wie ich den auf default setze habe ich nicht gefunden. Alles aktiv.
Lege ich jetzt einen Direktverkauf an, erhalte ich immer noch folgenden Fehler:
Bitte Einstellungen setzten in Vertrieb Voreinstellungen: Rechnungstyp:Abverkauf
26. Juli 2019 at 17:55 #2861Kunde (Direktverkauf) und Adresse müssen beim Direktverkauf ausgewählt werden. Eine Rechnung wird nicht gedruckt.
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.