Direktverkauf

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1231
    Anonym

    Hallo,

    wie funktioniert unter Vertrieb das Direktverkauf.

    meldung:
    Keine Einstellungen gefunden: Bitte Einstellungen setzten in Vertrieb Voreinstellungen: Rechnungstyp:Abverkauf

    MfG
    Omali

    #1234
    Anonym

    Hallo,

    dafür müssen Sie lediglich unter Einstellungen – System-Stammdaten – Voreinstellungen Dokumente – Voreinstellungen einen neuen Datensatz anlegen, in dem Sie den Rechnungstyp Abverkauf, einen GP, den Dokumententyp Verkauf POS, als Zahlungsbedingung Barverkauf, Lieferbedingungen Verfügbarkeit, ein Lager die Frachtkostenregel Fracht inbegriffen, die Partneradresse, Preisliste, die Zahlungsregel Bar, Rechnungsregel sofort und lieferart Abholung wählen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Danny Heuduk

    #1237
    Anonym

    Hallo,

    Danke es hat funktionieret, ich habe eine neues Problem! wenn der Direktkauf nicht an einer vor definierete Kunde gehen soll, wie soll ich vor gehen?
    also es soll Geschäftspartner = Leer sein

    zurzeit bekomme ich den Fehler:

    Keine Einstellungen gefunden: Bitte Einstellungen setzten in Vertrieb Voreinstellungen: Rechnungstyp:Abverkauf

    MfG
    Omali

    #1243
    Anonym

    Hallo,

    dieser Fehler ist ziemlich gleich zum vorherigen zu lösen, dass heißt eine neue Voreinstellung zu dieser Art muss erstellt werden.

    #1246
    Anonym

    Hallo,

    ich denke ich habe mich falsch aus gedruckt! ich möcht bei Direktkauf keine Kundendaten eingeben müssen.
    es funktioniert nicht ich kann Auftrag ohne KundenDaten nicht speichen!

    MfG
    Omalzadeh

    #1252
    Anonym

    Richtig! Das System benötigt an dieser Stelle immer einen GP um die Daten zu verarbeiten. Da es aber zB bei Laufkundschaft völlig unwichtig ist wer der GP ist, muß man mit einem kleinem Trick arbeiten.

    Legen Sie dafür einen GP an, der eine Dummyfunktion einnimmt.
    Zum Beispiel haben wir in einem anderen System, den GP “Direktvertrieb” eingerichtet.
    Dieser GP ist wie oben beschrieben in den Voreinstellungen als Default gesetzt. Auf diesen werden dann alle Direktverkäufe verbucht.

    Editiert von thomas – 05.08.2013 11:54

    #2856
    ratatouilleratatouille
    Teilnehmer

    Ich muss das hier nochmal öffnen.

    Bin nach der obigen Anleitung vergegangen, habe auch einen Geschäftspartner “Direktvertrieb” angelegt. Wie ich den auf default setze habe ich nicht gefunden. Alles aktiv.

    Lege ich jetzt einen Direktverkauf an, erhalte ich immer noch folgenden Fehler:

    Bitte Einstellungen setzten in Vertrieb Voreinstellungen: Rechnungstyp:Abverkauf

    #2861
    ratatouilleratatouille
    Teilnehmer

    Kunde (Direktverkauf) und Adresse müssen beim Direktverkauf ausgewählt werden. Eine Rechnung wird nicht gedruckt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top