- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 8 Monaten von Carola Ising aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. März 2016 um 0:47 Uhr #1953
Liebes OpenZ Team,
da ich gerade damit kämpfe das keine Lieferanten Rechnungen erstellt werden, oder ich sie dann nicht wieder finde, wüsste ich gerne wo ich eine entsprechende log-Datei finde, wo eventuell Fehlermeldungen festgehalten sind.
Vielen Dank
Karsten25. März 2016 um 16:57 Uhr #1954AnonymIch gehöre zwar nicht 😉 zum Team von OZ, gebe aber trotzdem mal eben meinen Senf dazu…
Einen LOG gibt es unter ‘Einstellungen || Prozesse und Einstellungen || Prozess Monitor’, da wird aber nicht alles protokolliert – ich bin mir nicht sicher, ob es an der Stelle weiterhilft.
Wenn man wüßte, wie der Versuch mit der Rechnungserstellung ablief, könnte man vielleicht ganz schnell weiterhelfen. Wenn OpenZ installiert ist läuft, braucht man als Benutzer eigentlich keine LOGs mehr. Die braucht man eher nach einem ‘echten’ Crash. (…und die sind wirklich ZIEMLICH selten geworden!)26. März 2016 um 22:10 Uhr #1955Danke, das mit der Rechnungserstellung hat sich insofern gelöst, dass nachdem ich mich als neuen User eingetragen hatte, inkl PW, ich die Rechnungen sehen und bearbeiten konnte. Vorher war ich als “service” angemeldet. Nicht nur der ist im Vorteil der Lesen kann, sondern auch der, der daraus die richtigen Schlüsse zieht…… :whistle:
Vielen Dank!
29. März 2016 um 14:34 Uhr #1956Hallo Karsten,
schön, dass sich die Frage schon erledigt hat.
Die Logs von OpenZ findest du zum Beispiel im tomcat Verzeichnis deiner VM, dort heißen die wichtigen, catalina.out und openbravo.log, sowie unter /var/log/postgresql wenn du unsere VM nutzt, dort heißt es dann postgresql-9.1.log.Dort kann man unter Umständen bei Fehlern nachschauen, woher diese stammen.
Beste Grüße
Danny Heuduk -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.