Log-Datei

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1953

    Liebes OpenZ Team,

    da ich gerade damit kämpfe das keine Lieferanten Rechnungen erstellt werden, oder ich sie dann nicht wieder finde, wüsste ich gerne wo ich eine entsprechende log-Datei finde, wo eventuell Fehlermeldungen festgehalten sind.

    Vielen Dank
    Karsten

    #1954
    Anonym

    Ich gehöre zwar nicht 😉 zum Team von OZ, gebe aber trotzdem mal eben meinen Senf dazu…
    Einen LOG gibt es unter ‘Einstellungen || Prozesse und Einstellungen || Prozess Monitor’, da wird aber nicht alles protokolliert – ich bin mir nicht sicher, ob es an der Stelle weiterhilft.
    Wenn man wüßte, wie der Versuch mit der Rechnungserstellung ablief, könnte man vielleicht ganz schnell weiterhelfen. Wenn OpenZ installiert ist läuft, braucht man als Benutzer eigentlich keine LOGs mehr. Die braucht man eher nach einem ‘echten’ Crash. (…und die sind wirklich ZIEMLICH selten geworden!)

    #1955

    Danke, das mit der Rechnungserstellung hat sich insofern gelöst, dass nachdem ich mich als neuen User eingetragen hatte, inkl PW, ich die Rechnungen sehen und bearbeiten konnte. Vorher war ich als “service” angemeldet. Nicht nur der ist im Vorteil der Lesen kann, sondern auch der, der daraus die richtigen Schlüsse zieht…… :whistle:

    Vielen Dank!

    #1956
    Carola IsingCarola Ising
    Verwalter

    Hallo Karsten,

    schön, dass sich die Frage schon erledigt hat.
    Die Logs von OpenZ findest du zum Beispiel im tomcat Verzeichnis deiner VM, dort heißen die wichtigen, catalina.out und openbravo.log, sowie unter /var/log/postgresql wenn du unsere VM nutzt, dort heißt es dann postgresql-9.1.log.

    Dort kann man unter Umständen bei Fehlern nachschauen, woher diese stammen.

    Beste Grüße
    Danny Heuduk

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top