- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 8 Monaten von Thomas Tiedtke aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Februar 2019 um 20:21 Uhr #2751
Hallo liebe OpenZ-Gemeinde,
ich prüfe seit einigen Tagen, ob wir in der Firma OpenZ als ERP einsetzen können.
Auf der Seite von OpenZ habe ich u.a. gelesen, dass ein Modul entwickelt wurde, um Projektintervalle definieren zu können und Mitarbeiter dezidiert einzuplanen.
Es wird auf einen SourceForge-Link zum Download verwiesen, allerdings sind es gleich mehrere Dateien die zum Download bereitstehen. Nun kann ich weder aus der Instalationsanleitung noch aus dem Beitrag auf der Homepage von OpenZ herausfinden a) welche Datei für dieses Modul notwendig ist und b) eine Instalationsanleitung.
Wenn ich schon dabei bin, dann zu den Zeitmanagement-Möglichkeiten von OpenZ noch folgende Frage, besteht die Möglichkeit Aufträge schon während der Erfassung Mitarbeitern terminlich zuzuweisen, sodass ein abgleich mit den Kalenderevents des/der Mitarbeiter erfolgt und so freie Slots vergeben werden können.
Vorab vielen Dank für jede Auskunft die sachdienlich ist.
Gruß
V28. Februar 2019 um 21:09 Uhr #2753Hallo Velija,
hier ist uns leider ein Fehler unterlaufen:
Das Modul ist noch nicht öffentlich verfügbar, dies habe ich in dem Handbuch bereits korrigiert.
Wichtig ist noch, dass zusätzliche Module nicht in der Community-Version hinzuinstalliert werden können, dies geht nur mit der Cloud- oder Enterprise-Version.Beste Grüße,
Gerd28. Februar 2019 um 21:57 Uhr #2754Hallo Gerd,
vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Würden wir uns für die Enterprise-Version entscheiden, dann würde mich interessieren, ob mit dem in Rede stehenden Modul, Aufträge schon während der Erfassung Mitarbeitern terminlich zugewiesen werden können, sodass ein Abgleich mit den Kalenderevents des/der Mitarbeiter erfolgt und so freie Slots belegt werden können.
Danke und Gruß
Velija1. März 2019 um 14:17 Uhr #2755Hallo Velilja.
Ein Abgleich mit den bestehenden Kalenderereignissen eines Mitarbeiters ist derzeit erst möglich, sobald die Aufgabe gestartet wurde.
So wie du es beschreibst, müsste es für den Einsatzplan verschiedene Arten von Status geben:
1. geplanten Status Einsatzplan
2. beauftragten Status EinsatzplanOpenZ liefert bislang nur beauftragten Status Einsatzplan.
Ein geplanter Status Einsatzplan wäre möglich und könnte entwickelt werden.Ich denke am besten wäre es, wenn wir dazu telefonieren, dann können wir uns effizient zu diversen Fragestellungen rund um das Thema austauschen.
Du kannst das Team von OpenZ erreichen unter 04792-954517.Beste Grüße
Thomas -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.