Suche
Close this search box.
Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    ratatouille
    Participant

Hallo!

Ich versuche eine Textrechnung zu drucken erhalte aber folgende Fehlermeldung:

Report processing failed
      Unable to process report selection

Eine Vorlage zum Drucken habe ich ausgewählt und die Testrechnung ist aktiviert.

Woran könnte das liegen?

Grüße

Andreas

Anonymous

Da brauchen man ein paar mehr Infos: Welche Version, wie installiert…
        Ich glaube, diese Frage gabs hier im Forum auch schon mal. Da hatte es etwas mit den Berechtigungen des DIRs zu tun, in dem die betreffenden *.jrxml Dateien liegen.

ratatouille
        Participant

Ich habe die Datei- und Ordnerrechte der *jrxml Dateien überprüft nachdem ich einen Beitrag hier im Forum dazu gefunden hatte. Sie stimmen, die Dateien gehören root und sind für alle lesbar.

Ich habe hier local die Version 3.6.0.079 installiert. Alles läuft gut, nur das Drucken will nicht.

# php -v
          Cannot load the ionCube PHP Loader – it was already loaded
          PHP 7.2.19-0ubuntu0.18.04.1 (cli) (built: Jun 4 2019 14:48:12) ( NTS )
          Copyright (c) 1997-2018 The PHP Group
          Zend Engine v3.2.0, Copyright (c) 1998-2018 Zend Technologies
          with the ionCube PHP Loader + ionCube24 v10.3.7, Copyright (c) 2002-2019, by ionCube Ltd.
          with Zend OPcache v7.2.19-0ubuntu0.18.04.1, Copyright (c) 1999-2018, by Zend Technologies

# java -version
          openjdk version “11.0.3” 2019-04-16
          OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.3+7-Ubuntu-1ubuntu218.04.1)
          OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.3+7-Ubuntu-1ubuntu218.04.1, mixed mode, sharing)

postgresql-10 10.9-0ubuntu0.18.04.1

Ich weis nicht, wo noch anzusetzen.

Grüße

Andreas

Anonymous

Die Datei- und Ordnerrechte müßen auch einen Schreibzugriff erlauben! Die *jrxml werden zu *.jasper compiliert und müssen in dem entsprechenden Ordner abgelegt werden. Das war bei dem o.g. Beitrag im Forum noch nicht der Fall ist aber in den neueren Versionen zwingend.
            Dann sollte es eigentlich klappen.

PS: ‘root’ könnte nicht unbedingt rausreichend sein. Im Zweifel rw-Rechte für das Verzeichnis global zulassen.

ratatouille
            Participant

Ich kann den Aritkel im Forum, der das Problem mit dem Drucken und den Berechtigungen der jrxml-Dateien beschreibt nicht mehr finden. Grepe ich nach jrxml, erhalte ich als Ausgabe hunderte von Dateien. Aber welche betreffen mein Problem?

ratatouille
              Participant

Hab’s gefunden

/var/lib/tomcat9/webapps/openz/src-loc/design/org/openbravo/erpCommon/utility/reporting/printing/reports

Das Drucken klappt jetzt. Danke!

ratatouille
                Participant

Problem gelöst.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
                • You must be logged in to reply to this topic.
                Nach oben scrollen