- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 1 Monat von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. November 2014 um 6:42 Uhr #1701Anonym
Hi Leute,
bin kurz vorm verzweifeln, wie Ihr schon in der Überschrift sehen könnt,
bei Aufträgen, Rechnung usw. kann ich alles editieren aber sobald
ich auf speichern od. aktivieren drücke hab ich keine Schreibrechte,
weis echt nicht was ich wo noch einstellen soll damit ich speichern kann hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Das Problem hab ich bei allen Usern und Rollen. Hat das was mit der Datenbank. Oder mach ich was anderes falsch.Danke für eure Hilfe.
???
11. November 2014 um 12:02 Uhr #1702AnonymHallo Morre,
da ich weder weiß welche Version (VM 3.0 oder früher) Sie nutzen, noch welche Rolle (system admin oder andere)Sie benutzen ist das relativ schwierig zu beantworten.
Ich vermute, dass sobald Sie speichern, das Feld Mandant leer ist, vorher war es gefüllt.
Dies kann unter anderem an Ihrem Browser-Cache (welchen nutzen Sie denn) oder einem Fehler im System liegen. Da ich erstmal davon ausgehen möchte, dass es nicht am System liegt leeren Sie doch bitte zu erst Ihren Cache und probieren Sie erneut Rechnungen zu aktivieren oder zu speichern. Beobachten Sie dabei bitte das Feld Mandant (ist es gefüllt oder leer , vorher und nachher) und welche Rolle Ihr User hat.Sollte dies nicht funktionieren, melden Sie sich bitte erneut, auch mit Ihren Beobachtungen. Dann helfe ich Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Danny Heuduk11. November 2014 um 12:46 Uhr #1703AnonymHallo Danny,
erstmals Danke für deine Hilfe.
benutze die Aktuellste vbox number: 3.0.00 Revision ID: 3.0.00.410
bei den Rollen hab schon einige selber gemacht und die SystemAdmin aber immer mit dem selben
Ergebnis.bei den rollen hab ich auch schon einiges probiert bei Fenster, Prozesse, Aktion, Workflow,
funktioniert alles soweit ausser das ich eben nicht speichern kann. Auch bei Aufgaben, Preferences,
Tab Access hab ich einiges schon durchgespielt.hab mir auch eine 2 vbox gestartet dachte probiere es nochmal von vorne aber wieder das selbe.
und zum Mandant der bleibt drin.
Browser Firefox und Chrome hier hab ich den cache geleert, und komme zu dem gleichen Ergebnis.
Bei den Usern hier hab ich auch schon einige angelegt mit den verschiedenten Rollen aber egal welcher das problem besteht bei allen.
mfg Mario Strohmeier
11. November 2014 um 14:45 Uhr #1704AnonymHallo Mario,
kannst du mir mal ein paar Screenshots per Mail schicken oder irgendwo veröffentlichen, so dass ich die Masken sehen kann (vorher und nachher). Sind alle Masken davon betroffen (sprich speichern funktioniert einfach nicht)?
Eine weitere Frage, ist Javascript aktiviert im Browser? Dürfen Cookies etc gesetzt werden, ist die Session definitiv nicht privat?
Dürfen neue Datensätze angelegt werden? Werden diese gespeichert?
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Freue mich über eine Rückmeldung.Danny Heuduk
— EMail Adresse entfernt
Editiert von danny – 11.11.2014 11:40
19. November 2014 um 14:21 Uhr #1706AnonymGeschlossen
Hallo Danny Danke für deine Hilfe.
hatte bei den Grund Einstellungen einige Fehler diese nochmal sorgfältig durchgearbeitet dann hat es funktioniert.
Danke
mfg morre
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.