- This topic has 2 replies, 3 voices, and was last updated 8 years ago by Thomas Tiedtke.
-
AuthorPosts
-
16. November 2016 at 18:53 #2186
Hallo!
Ich würde gern den Artikeln 2 Sorten Nummern zuteilen. Die eine ist unsere Artikelnummer, die andere ein Fremdhersteller Schlüssel. Ich möchte aber nach beiden Suchen können. Ist das machbar?17. November 2016 at 14:39 #2193AnonymousNeben Ihrer Artikel-Nr. können Sie doch das Feld EAN benutzen. Danach kann auch gesucht werden. Das geht natürlich nur, wenn die EAN nicht an anderer Stelle benötigt wird.
Ansonsten können Sie für jeden Lieferanten (Fremdhersteller!?!) ziemlich umfangreiche Details hinterlegen. Zum Beispiel auch eine Lieferanten-Artikel-Nummer. Diese Artikelnummer erscheint dann bei Bestellungen in der Beschreibung (muß extra eingestellt werden, glaube ich) und erscheint dann auf dem Papier.
Nach beiden suchen ist- glaube ich – out-of-the-box nicht in jedem Fall möglich: Für erwartete Wareneingänge ist in der entsprechenden Liste der Beschreibungstext (mit der Lieferantennr.) sichtbar, jedoch in der Standardeinstellung nicht suchbar. XLS Export und in der Tabellenkalkulation suchen hilf vielleicht fürs erste?
Eine systemweite Auflistung aller verfügbaren Artikelnummern der Lieferanten habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es beim Etikettendruck (Inventur, Wareneingang) einen ‘Trick’. Ansonsten halt den EAN-Code verswenden, der ist ja nicht Herstellerabhängig.
Hilft das schon weiter?
17. November 2016 at 18:18 #2197Pfad: Stammdaten || Artikel || Artikel >> Einkauf
Dort können mehrere Datensätze angelegt werden. Je Datensatz kann eine Lieferantenartikelnummer und eine Herstellernummer eingepflegt werden.
Außerdem kann dort eine Lieferantenbewertung der Datensätze hinterlegt werden. Der höchst bewertete Datensatz gilt als default (Standard).Pfad: Stammdaten || Artikel || Artikel
Hier wird in den Feldern Lieferantenartikelnummer und Herstellernummer jeweils der höchst bewertete Datensatz ausgegeben.
Man könnte hier also nach der Artikelnummer und/oder nach der höchst bewerteten Herstellernummer filtern.Pfad: Information
– Artikel mit Lagerort
– Artikel mit Preislisten
In diesen Selektoren kann sowohl nach Artikel als auch nach Lieferanten Produkt(artikel)nummer gefiltert werden. Aber leider noch nicht nach der Herstellernummer, -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.