Suche
Close this search box.
Anbindung Webshop XT:Commerce – Erfahrungen/Schnittstellen?
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Anonym

Ich frage mal an, ob schon wer den Webshop XT:Commerce (wir planen XTC 4.x als Multi-Shop-System) an OpenZ angebunden hat und über Erfahrungen bzw. auch die Schnittstellen berichten kann?

Danke! 🙂

Anonym

XT commerce ist meines Wissens bislang noch nicht angeschlossen.
        Die vorhandenen Web-Schnittstellen in OpenZ sehen sie hier:
        https://myerponline.de/spielwiesecus/services

Carola Ising
        Administrator

Hallo,

das mit der Schnittstelle ist ja schon einmal eine gute Sache.

Ich evaluiere gerade die neuster Version. Dort gibt es ein Bereich E-Commerce. Vornehmlich, wenn ich dem Handbuch nachgehe, für SeoShops.

Allerdings lässt sich bei der Konfiguration des Shopanbindung auch die Standard API auswählen. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Wäre es an dieser Stelle möglich ein Modul für bspw. Xt:Commerce / Magento zu entwickeln, dass die Schnittstellen der Shops nutzt um sich zu synchronisieren?

Leider konnte ich im Source Code bisher den Einstiegspunkt für eine derartige Arbeit nicht finden.

Es wäre auf jeden Fall zielführender als die Standards OpenZ Schnittstelle, die ja unter anderem keine “Multi”-Bilder erlaubt.

Die Funktionaliät für die SeoShop scheinen dagegen ideal. Was dann nur eben fehlt wären die jeweiligen Shopadapter.

Für Magento könnte ich tatsächlich auch einen Prototypen schreiben, da ich meine Shop bereits über einen Java Client an eine manuelle Lösung angebunden habe. Ich brauche nur noch die Stelle im Code wo ich mit der Arbeit idealerweise beginnen könnte.

Schöne Grüße,

Danny

Anonym

Hallo Danny,

generell ist es natürlich so, dass wir für alle Apis offen wären. Alles finden Sie im Modul eCommerce. Hierzu bietet sich auch die Anleitung Kurzanleitung Webshop aus unserem Wiki an.
            Das SeoShop Modul, ist nur in der Cloud Variante verfügbar.
            Es würde allerdings auch funktionieren, die bestehende SOAP Schnittstelle auszubauen, ansatz wäre das eCommerce Modul.

Alternativ kann ich noch sagen, dass wir derzeit an einer Brickfox Schnittstelle Arbeiten, die unter anderem auch Magento und xt:Commerce bedienen kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen
            Danny Heuduk
            OpenZ

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben scrollen