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Mittlerweile wurde auch individuelles Outputmanagement umgesetzt.
Die generierten PDFs werden dazu unter einem bestimmten Pfad auf einem TransferServer abgelegt.
Eine (externe) individuelle Routine schaut in einem definiertem Intervall ob neue Datensätze vorhanden sind und leitet diese an die jeweiligen Drucker weiter.Das geht m.E. nur über eine kleine Anpassung, nicht viel Aufwand, müsste aber beauftragt werden.
Gruß Thomas
Hallo Ferrox.
Bei allem Für und Wieder ist die Umsetzung der MwSt.-Änderung natürlich eine spannende Frage, die mit allen Feinheiten zu beantworten, wir natürlich gerne den Experten überlassen. Deswegen stehen wir aktuell in engem Austausch mit unserem eigenem Steuerberater und legen dieses natürlich auch all unseren Kunden nahe, sich bei dem Steuerberater Ihres Vertrauens für die individuellen Gegebenheiten Rat zu holen.Aus Sicht von OpenZ kann es eigentlich nur die Lösung geben, das die MwSt. 16% als neue Steuer im System angelegt wird, Da diese ja auch am Jahresende wieder zurück gestellt werden muss. Einfach den vorhandenen Steuersatz von 19% zu ändern, ist unserer Meinung nach nicht zielführend, da sich ja auch die Benamung in historischen Datensätzen ändern könnte, was zu vermeiden wäre.
Außerdem müssen alle Artikel für das Inlandsgeschäft auf 16% umgestellt werden.
Auch für das Reverse-Charge-Verfahren der EU müsste wohl eine Umstellung erfolgen.OpenZ zieht in Erwägung dazu einen Script-gesteuerten Umstellungsservice zum 01.07.2020 und zum 01.01.2021 anzubieten.
Ob dieser dann auch für Rechnungen gilt, deren Aufträge noch auf die alte MwSt. ausgestellt wurde, lässt sich derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen. Auch weil uns hier noch präzise Handlungsanweisungen seitens der Regierung fehlen.
Der Umfang des Umstellungsservice wird seitens OpenZ zeitnah in einem Newsletter mitgeteilt werden.Gruß Thomas.
In der Version 3.5.0.057 sind einige Patches für Funktionen enthalten, die in der Version 3.5.0.011 buggy waren.
Da es aber ja auch schon die Version 3.6.0.079 gibt, kann man diese Version ggf. auch einfach überspringen..Hallo maddes8cht.
Irgendwie ist mir Deine Frage durchgegangen.
Dein Wunsch lässt sich schon umsetzen. Siehe Changelog 3.6.00, Seite 7, Ticket 3511.Zitat:
[i]Es gibt die neue Konfigurationsoption [b]Lieferadresse
auf Rechnung drucken[/b]. Ist die Option gesetzt, dann
wird in den Rechnungen im Unterreiter Textmodul immer dann automatisch ein
Datensatz generiert, wenn im zugeordneten VK-Auftrag ein Eintrag im Feld
Lieferanschrift existiert.[/i]Gruß Thomas
Hallo Andreas.
Schön das Du für dich eine Lösung gefunden hast.
Ich habe versucht den Fehler in meinem aktuellen Testsystem (Version 3.6.60) nachzustellen, was leider ( oder zum Glück) nicht funktionierte.
Das Anlegen mehrerer Positionen mit gleichem Artikel (5x) und unterschiedlichen Positionsbeschreibungen und Mengen führte nicht in einem einzigem Fall zu der von dir oben aufgeführten Fehlermeldung bei Nutzung des OpenZ-Standardreportes.
Ich vermute daher, das es hier einen weiteren Parameter geben muss der zu dem Fehler führt.Kannst Du Ausschließen das zeitgleich andere Einstellungen verändert wurden?
Wir finden ein Zusammenhang an dieser Stelle sehr verwunderlich und können zunächst keinen Zusammenhang erkennen.Gruß Thomas
Hallo Andreas.
Hier reicht die Bandbreite von verstellten Einstellungen der Dokumente, über falsch eingestellte Templates bis zur ‘Nutzung von (versteckten) HTML-Befehlen in der Positionsbeschreibung.
Solche Fragestellungen zu individuellen ‘Fehlergebnissen’ sind im Forum nur schwer zu beantworten.
Dafür ist ein Blick ins System notwendig um die Gemengelage der Daten zu analysieren.Gruß Thomas
Hallo Maddes8cht
Selbstverständlich stellt sich OpenZ nicht gegen den Wunsch oder Bedarf der Kunden.
Da die OpenZ Software GmbH keine Software verkauft sondern Dienstleistungen zu der Software OpenZ, können Sie Ihre Idee gerne von unseren Entwicklern umsetzen lassen.
Die Mitarbeiter von OpenZ erstellen Ihnen gerne dazu ein Angebot.Gruß Thomas
Stimmt!
Aber hier wäre sicherlich nicht der richtige Ort um über Angebot und Preise zu reden.
Daher bitte OpenZ einfach anrufen unter 04792-955774 oder das Kontaktformular benutzen:
https://www.openz.de/kontakt.htmlDieser Text korrespondiert in den Rechnungen mit der zugehörigen Preisliste.
Ist in der Preisliste Preis incl. Steuern nicht angehakt (Nettopreisliste) dann erscheint der Text zuzüglich Steuer.
Ist in der Preisliste Preis incl. Steuern angehakt (Bruttopreisliste) dann erscheint der Text [i]Im Gesamtbetrag
enthaltene Steuer [/i]Diese beiden Logiken greifen unabhängig von der Höhe des Steuerwertes, also auch bei 0.
Eine Änderung ist im Moment für den User nicht Möglich.
Durch Entwicklung könnte aber die Möglichkeit geschaffen werden.
Dazu einfach mit dem OpenZ Team in Verbindung setzen.Legen Sie sich einen oder mehrere Dummyartikel an, möglichst mit einem entsprechend neutralem Namen.
Immer wenn der beschriebene Fall auftaucht, nutzen Sie diesen Dummyartikel.
Die Beschreibung und Preise des Artikels können Sie dann immer wieder im Auftrag anpassen.Problem gelöst.
21. Januar 2020 um 12:18 Uhr als Antwort auf: Text ändern: Leistung ist in Deutschland nicht ste #2932Problem gelöst.
Wenn man in der Druckkonfiguration den Haken setzt Steuer in Rechnungen ausblenden, dann blended das die komplette Spalte ‘Steuern’ aus.
Dieses Vorgehen empfiehlt sich nicht, wenn in einem Dokument Positionen mit verschiedenen Mehrwertsteuersätzen enthalten sind.Das Wort zuzüglich Steuer lässt sich nicht individuell ausblenden.
Darf man Fragen warum dieses ausgeblendet werden soll?Hallo Ragnar.
Das ist in dem Fall nicht die Telefonnummer/Email des Geschäftspartners, sondern des Mitarbeiters/Verkäufers/Einkäufers aus dem eigenen Hause. Die Einträge werden gezogen aus: Stammdaten || Mitarbeiter || Mitarbeiter >> Persönliche Daten
Siehe Demosystem
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