Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Preise ohne Faktorierung #2801
    Klaus M.Klaus
    Teilnehmer

    Guten Morgen Herr Heuduk, anbei die Screenshot wie gewünscht

    Attachments:
    als Antwort auf: Produktkostenkalkulation mittel Stückliste #2016
    Klaus M.Klaus
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Eigentlich wollte ich nur den aktuellen Kalkulationspreis für das gesamte Material eines Artikel bekommen.
    Das schien mir bei bei der Option “Stücklisten drucken” (ohne interne Listen) am besten dargestellt zu werden.

    Die anteiligen Kosten, die auf die übrigen Kosten / Leistungen (die zur Fertigung eines Produktes erbracht werden müssen) nicht.
    Am besten, ich beschreibe es mal an einem einfachen Beispiel:
    Ein Baugruppe besteht aus 10 Schrauben, 1 Kaufteil, 5 x eine Stückliste in dem ich ein bearbeitetes Kauteil habe.

    Ich habe zunächst innerhalb der Stückliste den Kaufpreis für den Artikel des noch zu bearbeitenden Kaufteile eingegeben.
    Da ich, keine Bearbeitungsstrecke habe, würde ich das Kaufteil zu einem Fertiger schicken.
    Demnach müßte ich für die Stückliste den Preis für die Bearbeitung des Kaufteiles des Fertigers ansetzen.
    Das Problem, welches ich im Moment habe ist, das bei einem Stücklistenausdruck mir der Summenpreis der Stückliste ausgegeben wird, dabei aber nicht den Summenpreis des Kaufteiles, der für die Bearbeitung angegeben wird.

    Mein Artikel bestehen in der Regel aber aus einer Vielzahl von Baugruppen und Unterbaugruppen. Eine Abschätzung wodurch man schnell den Preis abschätzen kann, erscheint mir der Aufwand sehr hoch zu sein. Besonders wenn ich dieses über ein Projekt ansetzen würde.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, wodurch ich eine schnelle Abschätzung eines Preises bekomme (außer über das Projektmanagement)?

    Vielen Dank schon mal für Voraus.
    MfG
    OpenZTester

    als Antwort auf: Zahlungsbedingungen und Zeilenumbruch #1909
    Klaus M.Klaus
    Teilnehmer

    Hallo Danny,

    Nur zu Information:
    Ich habe eine Dokumentennotiz innerhalb der Zahlungsbedingungen (Bspw. Zahlungsbedingungen, Liefertermin und andere Kaufsnotizen) erstellt. Nun wird beim Druck alles eng neben einander gesetzt (auf zwei Zeilen). Alles andere wird abgeschnitten.

    Anmerkung: Die Dokumentennotiz von den Zahlungsbedingungen werden unter den Positionen gedruckt.

    MfG
    OpenZTester

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Scroll to Top