Suche
Close this search box.

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Mal wieder Installation #10889

    …das README hilft nicht? Fürs Installieren habe ich da alles drin gefunden. Open-Source halt.

    als Antwort auf: Rechnung als bezahlt markieren #5815

    Moin! Wenn der Bankabgleich im Modul Buchhaltung gemacht wird, ist das eigentlich automatisch erledigt. Die Funktion ist echt hilfreich und kann als Teilbereich auch ohne den kompletten Buchhaltungs-Kram gentuzt werden. Einfach mal im Handbuch lesen: Bankabgleich.

    Als Holzhammer kann man in den Aufträgen in den Positionen die einzelnen Positionen als ‘Bezahlung komplett’ abgehaken. 😉 Dann werden sie aus der Liste rausgenommen und man hat etwas mehr Überblick.

    als Antwort auf: Artikel Suche in Auftrag #5814

    Moin! Die Frage ist ja schon etwas alt, aber vielleich doch noch relvant…

    In der Auftragsmaske geht das nicht. Da hat man nur den aktuellen Auftrag im Zugriff. Aber die ‘Dimensionsanalyse Verkauf’ sollte das leicht liefern: Im Bereich ‘Sekundärfilter’ der Maske den Kunden und das spezielle Produkt auswählen (Zeitraum ist ja obligatorisch) und unten, was auf den Bericht soll. Hier am Besten Dok.-Nr. (des Auftrags). Zack. Mit der Doc.-Nr. kann der Auftrag angewählt werden und die ‘Smart-Links’ Funktion oder die ‘Linked-Items’ Liste sollte einem schnell weiter helfen.

    Wenn das öfters vorkommt kann man im gleichen Browser ein zweites OpenZ aufmachen und in unterschiedlichen Bereichen arbeiten und schnell wechseln.

    Einfach mal ausprobieren, ob das so praktikabel ist.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Nach oben scrollen