• Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym

Hallo,

ich möchte ein verbindung mit OpenZ und Magento aufbauen! ist es möglich?
      magento hat fertige webservices. und arbeite auch mit OpenErp
      wenn ja wie?

danke

Editiert von omali – 11.10.2013 18:51

Anonym

Openz hat eine SOAP Schnittstelle. Über diese Schnittstelle müßen die Informationen von Magento an OpenZ weitergegeben werden.
        Unserer Kenntnis nach, müßte auf Seiten von Magento eine Anpassung auf unsere Schnittstelle erfolgen.
        Was auf Seiten von OpenZ in der Schnittstelle schon vorhanden ist, können Sie unter folgendem Link sehen OpenZ-WSDL
        Dort finden Sie die WSDL Beschreibung.

Bisher lief über diese Schnittstelle ein Shop, der eine Eigenkreation eines Kunden war.
        Wer gerne weitere Shops an OpenZ anschließen will, darf das gerne tun.
        Im Erfolgsfall kann das OpenZ-Team einige Kundenanfragen, die immer genau danach Fragen , als Leads abgeben.

Anonym

Ein herzliches Hallo an die Community!

Gibt es in diesem Bereich schon Fortschritte, eine Dokumentation oder etwaige Informationen über die Anbindung von Magento an OpenZ?

Beste Grüße,
          Thomas Loidolt

Anonym

Speziell zu Magento gibt es bislang keine Neuigkeiten.
            Es gibt zwar immer wieder Anfragen dazu, es findet sich bisher leider aber niemand der den Aufwand auf der Seite von Magento betreibt oder diesen finanzieren möchte.
            Evtl. tut sich nun aber für Shopware etwas auf … ich bin gespannt.

Carola Ising
            Administrator

Hallo,

mit der neusten Version von OpenZ gibt es nun ja ein eCommerce Modul, das auch schon für die SeoShops funktioniert und dokumentiert ist.

Schaue ich mir die Sache auf der Oberfläche an, so scheint es, dass man ein Adapter schreiben könnte über den sich bspw. andere Onlineshops anbinden ließen.

Leider ist die Dokumentation der Software eher mäßig, so dass ich bisher den Einstiegspunkt im Sourcecode noch nicht finden konnte.

Wenn jemand Rat weiß bitte melden, denn einen Java Client der die SOAP Schnittstelle von Magento nutzt haben wir bereits für Version 1.5, 1.6 und 1.7. Das Framework lässt die einfache Integration der Version 1.8 und 1.9 zu, war bei uns aber bisher nicht nötig.

Nun fehlt mir aber der Integrationspunkt in OpenZ.

Schöne Grüße,

Danny

Anonym

Hallo,

mit der neusten Version von OpenZ gibt es nun ja ein eCommerce Modul, das auch schon für die SeoShops funktioniert und dokumentiert ist.

Schaue ich mir die Sache auf der Oberfläche an, so scheint es, dass man ein Adapter schreiben könnte über den sich bspw. andere Onlineshops anbinden ließen.

Leider ist die Dokumentation der Software eher mäßig, so dass ich bisher den Einstiegspunkt im Sourcecode noch nicht finden konnte.

Wenn jemand Rat weiß bitte melden, denn einen Java Client der die SOAP Schnittstelle von Magento nutzt haben wir bereits für Version 1.5, 1.6 und 1.7. Das Framework lässt die einfache Integration der Version 1.8 und 1.9 zu, war bei uns aber bisher nicht nötig.

Nun fehlt mir aber der Integrationspunkt in OpenZ.

Schöne Grüße,

Danny

Hallo,
                momenat wird an einem Connector zwischen Magento und Openz gearbeitet.
                Das Projekt befindet sich aktuell noch in der Testphase und sollte demnächst fertiggestellt werden. Sobald dies der Fall ist, wird eine Dokumentation samt Installationsanleitung zur Verfügung stehen (entwickelt wird für Magento 1.9, Abwärtskompatibilität muss ebenfalls noch getestet werden).

Mit freundlichen Grüßen
                Denis Novakov

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              Nach oben scrollen