System Grundeinstellungen – Probleme bei Schritt 2

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2308
    OertwigOertwig
    Teilnehmer

    Guten Tag

    ich habe die aktuelle Version 3.0.20 über die VMDK-Datei installiert. Wenn ich die Anleitung “System Grundeinstellungen” nachvollziehen will, habe ich Probleme in Schritt 2 (Öffnen/Schließen der Buchungsperiode). Nach Drücken der ESC-Taste kann als Geschäftsjahr nur “2010” angewählt werden – obwohl der “Kalender jahresweise” Einträge von 2009 bis 2017 enthält.

    Ich habe dann versuchsweise den Kalendertyp mit allen Einträgen gelöscht und mit einem Eintrag für 2017 neu erzeugt. Jetzt kann “Kalender jahresweise” gar nicht mehr bei “Öffnen/Schließen der Buchungsperiode” ausgewählt werden.

    Funktioniert da etwas nicht – oder fehlen noch Schritte in der Anleitung?

    Danke

    Jürgen

    #2309
    Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
    Verwalter

    Ist das denn auch der Kalender welchen Du beim erstellen der Organisation eingetragen hast?

    Pfad: Einstellungen || Unternehmen || Organisation || Organisation
    Der dort vorhandene Kalender ist auch beim öffnen der Buchungsperioden zu verwenden.

    #2310
    OertwigOertwig
    Teilnehmer

    Stimmt, da ist der monatsweise Kalender eingetragen. Und in dem gibt es nur die Jahre 2009 und 2010 (2009 kann ich auch auswählen, da stimmt meine Beschreibung nicht).

    Erstmal vielen Dank!

    Jürgen

    #2311
    OertwigOertwig
    Teilnehmer

    Problem gelöst.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top