Seriennummern in Rechnung / Lieferschein

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1923
    Jan -Niklas BogatkaJan-Niklas Bogatka
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf dieses Projekt / Produkt gestoßen und probiere es aktuell etwas aus.
    Hierbei ist mir aufgefallen, das man zwar die Seriennummern intern verwalten kann, was jedoch in meinen Augen auch recht wichtig ist, ist die Möglichkeit in der Rechnung und dem Lieferschein die SN automatisch mit in die Artikelbeschreibung zu übernehmen.
    Dies ist grade beim Verkauf von Bauteilen z.B. Festplatten sowohl zur dokumentation als auch für den Kunden zum überprüfen der Richtigkeit sehr praktisch.

    Sollte es keine Möglichkeit bisher geben sowas hinzubekommen, wäre es eine Wünschenswerte Funktion für die nächste Version.

    NG
    Jan-Niklas Bogatka

    #1926
    Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
    Verwalter

    Hallo Jan-Niklas

    Willkommen im Forum!
    Diese Funktion gibt es schon fast B) jedoch bisher nur für Chargennummern.
    Siehe
    Einstellungen || Unternehmen || Organisation || Organisation >> Konfiguration Ausdrucke
    Dort das Feld: Chargennummer Drucken

    Eine Lösung für Seriennummern würde entsprechend aussehen.
    Da die Software schon kostenfrei im Erwerb ist, die Entwickler aber Hauptberuflich bei OpenZ arbeiten, müssen neue Features beim OpenZ Team bestellt und bezahlt werden. Ganz umsonst geht es leider noch nicht. 🙁
    Der Aufwand wäre hierfür aber gar nicht mal soooo groß. (Zumindest für den Lieferschein)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top