Suche
Close this search box.
Report lässt sich nicht erstellen
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2947
    Andreas Kiewe
    Teilnehmer

      Guten Abend zusammen!
      Wir haben seit dem 01.03. OpenZ aktiviert.
      Jedoch tritt jetzt folgendes Problem auf:
      Wenn ich eine Bestellung erstelle, aktiviere und dann den Report drucken möchte kommt folgender fehler: (aber nicht bei jeder Bestellung)
      org.openbravo.erpCommon.utility.reporting.ReportingException:

      Aktualisiere ich die gleiche Bestellung und bleibe im “Bearbeitungs” Modus und möchte dann den Report erstellen kommt folgender fehler:
      Report processing failed
      Unable to process report selection

      Wähle ich bei der gleichen Bestellung “Nein, nur drucken” aus kommt folgender fehler:
      Es wird eine PDF erstellt die ich auch speichern kann welche jedoch 0 Byte groß ist.
      Welche ich logischer weise nicht öffnen kann.

      Ich arbeite noch mit der 3.6.0.0.79 Version.

      Noch folgende Informationen zu der Bestellung:
      Die Bestellung besteht mehrfach aus dem gleichen Artikel
      Sie unterscheiden sich nur aus dem Text in der Beschreibung und der Stückzahl.

      Wenn ich der Bestellung den gleichen Artikel ohne Beschreibung hinzufüge funktioniert wieder alles.
      Oder ich ändere die Positions-Nummern von 10, 20, 30 … in 1, 2, 3 … dann funktioniert es auch wieder.
      Total kuriose…

      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

      Gruß
      Andreas

      #2948
      Thomas Tiedtke
      Administrator

        Hallo Andreas.

        Hier reicht die Bandbreite von verstellten Einstellungen der Dokumente, über falsch eingestellte Templates bis zur ‘Nutzung von (versteckten) HTML-Befehlen in der Positionsbeschreibung.

        Solche Fragestellungen zu individuellen ‘Fehlergebnissen’ sind im Forum nur schwer zu beantworten.
        Dafür ist ein Blick ins System notwendig um die Gemengelage der Daten zu analysieren.

        Gruß Thomas

        #2949
        Andreas Kiewe
        Teilnehmer

          Guten Tag,

          nach längerer Fehleranalyse bin ich zu folgender Lösung gekommen:

          Bei mir lag es daran, das der Artikel, bei gelagert kein Haken gesetzt war.
          Jedoch war bei Lagerort ein Lagerplatz eingetragen.
          Sobald ich bei Lagerort keine Auswahl treffe, sprich das Feld bleibt leer.
          Funktioniert alles einwandfrei.

          Gruß
          Andreas

          #2950
          Thomas Tiedtke
          Administrator

            Hallo Andreas.

            Schön das Du für dich eine Lösung gefunden hast.

            Ich habe versucht den Fehler in meinem aktuellen Testsystem (Version 3.6.60) nachzustellen, was leider ( oder zum Glück) nicht funktionierte.
            Das Anlegen mehrerer Positionen mit gleichem Artikel (5x) und unterschiedlichen Positionsbeschreibungen und Mengen führte nicht in einem einzigem Fall zu der von dir oben aufgeführten Fehlermeldung bei Nutzung des OpenZ-Standardreportes.
            Ich vermute daher, das es hier einen weiteren Parameter geben muss der zu dem Fehler führt.

            Kannst Du Ausschließen das zeitgleich andere Einstellungen verändert wurden?
            Wir finden ein Zusammenhang an dieser Stelle sehr verwunderlich und können zunächst keinen Zusammenhang erkennen.

            Gruß Thomas

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben scrollen