Problem mit Mengeneinheiten

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1995

    Hallo Zusammen.
    ich möchte beim Einkauf eines Karton mit 750 Beuteln, dass diese 750 Stück beim Lager verbucht werden. Dazu habe ich eine Mengeneinheit mit der Umrechnung: Multiplikationsfaktor 750 zu Stück eingerichtet und als Einheit beim Artikel hinterlegt. In der Frontmaske des Artikels habe ich Stück als Mengeneinheit.

    Wenn ich den Artikel bestellen möchte, bekomme ich beim Versuch des Speicherns der Position folgende Fehlermeldung:
    FEHLER: neue Zeile für Relation »c_orderline« verletzt Check-Constraint »c_orderline_check1«

    Als Bestellmenge habe ich 1 eingegeben und es wird bei der Bestelleinheit meine angelegte Mengeneinheit angezeigt und als Einheit Stück?
    Viele Grüße
    Karsten

    #1997
    Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
    Verwalter

    [quote=”kspring” post=837]Hallo Zusammen.
    ich möchte beim Einkauf eines Karton mit 750 Beuteln, dass diese 750 Stück beim Lager verbucht werden. Dazu habe ich eine Mengeneinheit mit der Umrechnung: Multiplikationsfaktor 750 zu Stück eingerichtet und als Einheit beim Artikel hinterlegt. In der Frontmaske des Artikels habe ich Stück als Mengeneinheit.[/quote]

    Soweit so gut!
    Die Einheit in der Kopfmaske des Artikels ist die Einheit mit welcher der Artikel am Lager geführt wird!
    ‘Verpackungseinheiten’ können als Einheiten angelegt werden und sind im Unterreiter Einheit des Artikel zu hinterlegen. Seit der Version 3.0.16 können für mehrere Preislisten/Preise mehrere Einheiten verwendet werden, sowohl im EK als auch im VK und werden auch von der Preisgestaltung berücksichtigt.

    [quote=”kspring” post=837] Wenn ich den Artikel bestellen möchte, bekomme ich beim Versuch des Speicherns der Position folgende Fehlermeldung:
    FEHLER: neue Zeile für Relation »c_orderline« verletzt Check-Constraint »c_orderline_check1«[/quote]

    So müßte es richtig befüllt aussehen.

    2te_einheit-2.png

    [quote=”kspring” post=837]Als Bestellmenge habe ich 1 eingegeben und es wird bei der Bestelleinheit meine angelegte Mengeneinheit angezeigt und als Einheit Stück?
    Viele Grüße
    Karsten[/quote]

    Richtig es wird die ‘Bestelleinheit’ und die ‘Lagereinheit’ angezeigt. Im Feld Auftragsmenge muss die Menge der Bestelleinheit eingegeben sein, welche in die entsprechenden Menge der ‘Lagereinheit’ umgerechnet wird.

    #1998

    Hallo Thomas,

    durch Eingabe der Auftragsmenge hat es funktioniert.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Karsten

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top