Problem mit der VMDK in der Version 72

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1172
    Anonym

    Leider kommt es beim starten der OpenZ Instanz von der VMDK zu einem Phänomen, dass die Feldnamen in den Masken den Wert ‘Null’ haben.
    Dieses Problem ist einfach zu beheben:
    Loggen Sie sich als root auf der VM an.
    Stoppen Sie nun den tomcat mit dem Befehl:
    ./maintanancemode
    Wechseln Sie in das OpenZ-Verzeichnis mit:
    cd /home/zisoft/openz
    Kompilieren Sie die Sourcen nun mit folgenden Befehlen und publishen Sie diese erneut mit:
    ant core.lib
    ant wad.lib
    ant trl.lib
    ant compile.complete
    ant build.deploy

    Nach dem diese Befehle erfolgreich waren, wechseln Sie wieder ins Hauptverzeichnis mit:
    cd
    und starten den tomcat wieder mit:
    ./productionmode

    Nach kurzer Zeit können Sie sich wieder an der OpenZ-Instanz anmelden. Das Problem tauch nun nicht mehr auf.

    #1233
    Anonym

    Hallo,

    danke für die Info. Das klappt ganz prima, nur wenn man die VM neu startet gibts einen Tomcat Error:

    ###
    HTTP Status 404 – /openz

    type Status report

    message /openz

    description The requested resource (/openz) is not available.
    Apache Tomcat/7.0.28
    ###

    das Problem lässt sich grob mit ./maintanancemode und ./productionmode beheben, sollte jedoch nicht sein, oder etwa doch?

    im tomcat7 logfile gibts einen SCHWERWIEGENDEN Fehler:
    “Error configuring application listener of class org.openbravo.base.ConnectionProviderContextListener
    java.lang.UnsupportedClassVersionError: org/openbravo/base/ConnectionProviderContextListener: Unsupported major.minor version 51.0 (….”

    => der fehler erscheint dann nach der “groben”-Startvariante nciht mehr.

    Da wir das System gerade noch evaluieren ist dies vlt. für einen Profi “eh klar” -> trotzdem mal ein Report vlt. geht es anderen ähnlich.

    #1236
    Anonym

    Hallo,

    Aufgrund noch nicht nachvollziehbarer Phänomene, scheint es beim Initialen Start des Tomcats zu Fehlern zu kommen.

    Wie Sie bereits richtig festgestellt haben, lässt sich dieses Problem dadurch beheben, indem der Tomcat Server manuell neu gestartet wird.

    Wir gehen davon aus, dass beim nächsten Release(Mitte /Ende August) die von uns zur Verfügung gestellten virtuellen Maschinen, ebenfalls aktualisiert werden, so dass dieser Fehler nicht mehr auftreten wird.

    #1249
    Anonym

    (Eine Datenübernahme von einer alten VM-Version zu einer neuen ist möglich?

    Über DB-Export/Import in OpenZ?)

    Der Inhalt dieses Beitrages und der sich darauf beziehenden Antworten wurden in einen eigenen Thread verschoben, da das obige spezielle Thema nicht getrofen wurde.
    Die Inhalte finden sich nun —> hier

    Editiert von thomas – 05.08.2013 13:12

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top