- Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 8 Monaten von Anonym.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2013 um 14:27 Uhr #1172Anonym
Leider kommt es beim starten der OpenZ Instanz von der VMDK zu einem Phänomen, dass die Feldnamen in den Masken den Wert ‘Null’ haben.
Dieses Problem ist einfach zu beheben:
Loggen Sie sich als root auf der VM an.
Stoppen Sie nun den tomcat mit dem Befehl:
./maintanancemode
Wechseln Sie in das OpenZ-Verzeichnis mit:
cd /home/zisoft/openz
Kompilieren Sie die Sourcen nun mit folgenden Befehlen und publishen Sie diese erneut mit:
ant core.lib
ant wad.lib
ant trl.lib
ant compile.complete
ant build.deployNach dem diese Befehle erfolgreich waren, wechseln Sie wieder ins Hauptverzeichnis mit:
cd
und starten den tomcat wieder mit:
./productionmodeNach kurzer Zeit können Sie sich wieder an der OpenZ-Instanz anmelden. Das Problem tauch nun nicht mehr auf.
23. Juli 2013 um 21:46 Uhr #1233AnonymHallo,
danke für die Info. Das klappt ganz prima, nur wenn man die VM neu startet gibts einen Tomcat Error:
###
HTTP Status 404 – /openztype Status report
message /openz
description The requested resource (/openz) is not available.
Apache Tomcat/7.0.28
###das Problem lässt sich grob mit ./maintanancemode und ./productionmode beheben, sollte jedoch nicht sein, oder etwa doch?
im tomcat7 logfile gibts einen SCHWERWIEGENDEN Fehler:
“Error configuring application listener of class org.openbravo.base.ConnectionProviderContextListener
java.lang.UnsupportedClassVersionError: org/openbravo/base/ConnectionProviderContextListener: Unsupported major.minor version 51.0 (….”=> der fehler erscheint dann nach der “groben”-Startvariante nciht mehr.
Da wir das System gerade noch evaluieren ist dies vlt. für einen Profi “eh klar” -> trotzdem mal ein Report vlt. geht es anderen ähnlich.
24. Juli 2013 um 17:10 Uhr #1236AnonymHallo,
Aufgrund noch nicht nachvollziehbarer Phänomene, scheint es beim Initialen Start des Tomcats zu Fehlern zu kommen.
Wie Sie bereits richtig festgestellt haben, lässt sich dieses Problem dadurch beheben, indem der Tomcat Server manuell neu gestartet wird.
Wir gehen davon aus, dass beim nächsten Release(Mitte /Ende August) die von uns zur Verfügung gestellten virtuellen Maschinen, ebenfalls aktualisiert werden, so dass dieser Fehler nicht mehr auftreten wird.
2. August 2013 um 4:24 Uhr #1249Anonym(Eine Datenübernahme von einer alten VM-Version zu einer neuen ist möglich?
Über DB-Export/Import in OpenZ?)
Der Inhalt dieses Beitrages und der sich darauf beziehenden Antworten wurden in einen eigenen Thread verschoben, da das obige spezielle Thema nicht getrofen wurde.
Die Inhalte finden sich nun —> hierEditiert von thomas – 05.08.2013 13:12
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.