Problem mit ant compile.complete

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2441
    ratatouilleratatouille
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich wollte mich mal mit openz beschäftigen, jedoch gelingt die Installation nicht.
    ant compile.complete wirft beim Ausführen einige Fehler.

    ~> env |grep -i catalina
    CATALINA_HOME=/usr/local/tomcat

    ~> env |grep -i java
    JRE_HOME=/usr/lib/jvm/java/jre
    JAVA_BINDIR=/usr/lib/jvm/java/bin
    JAVA_HOME=/usr/lib/jvm/java
    SDK_HOME=/usr/lib/jvm/java
    JDK_HOME=/usr/lib/jvm/java
    JAVA_ROOT=/usr/lib/jvm/java

    ~> java -version
    java version “1.7.0_71”
    OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.5.3) (suse-1.1-i386)
    OpenJDK Server VM (build 24.65-b04, mixed mode)

    …..
    [java] 7070 [main] INFO org.openbravo.data.Sqlc – File: ./org/openz/util/Utils_data.xsql processed
    [java] 7084 [main] ERROR org.openbravo.data.Sqlc – SQL error in query: select get_uuid() from dual
    [java]
    [java] org.postgresql.util.PSQLException: FEHLER: Funktion uuid_generate_v4() existiert nicht
    [java] Hinweis: Keine Funktion stimmt mit dem angegebenen Namen und den Argumenttypen überein. Sie müssen möglicherweise ausdrückliche Typumwandlungen hinzufügen.
    [java] Wobei: PL/pgSQL-Funktion get_uuid() Zeile 19 bei der Initialisierung der lokalen Variablen des Anweisungsblocks

    …..

    [java] 7102 [main] ERROR org.openbravo.data.Sqlc – SQL error in query: select ad_copyimage(?,?) as result from dual
    [java]
    [java] org.postgresql.util.PSQLException: FEHLER: Funktion uuid_generate_v4() existiert nicht
    [java] Hinweis: Keine Funktion stimmt mit dem angegebenen Namen und den Argumenttypen überein. Sie müssen möglicherweise ausdrückliche Typumwandlungen hinzufügen.
    [java] Wobei: PL/pgSQL-Funktion get_uuid() Zeile 19 bei der Initialisierung der lokalen Variablen des Anweisungsblocks
    [java] SQL-Anweisung „select get_uuid()“
    [java] PL/pgSQL-Funktion ad_copyimage(character varying,character varying) Zeile 18 bei SQL-Anweisung

    …..

    [java] 7104 [main] INFO org.openbravo.data.Sqlc – File: ./org/openz/model/CrudOperations_data.xsql processed
    [java] 7112 [main] INFO org.openbravo.data.Sqlc – File: ./org/openz/view/Formhelper_data.xsql processed
    [java] 7188 [main] INFO org.openbravo.data.Sqlc – File: ./org/openz/view/FormDisplayLogic_data.xsql processed
    [java] 7250 [main] INFO org.openbravo.data.Sqlc – File: ./org/openz/view/SelectBoxhelper_data.xsql processed
    [java] 7273 [main] INFO org.openbravo.data.Sqlc – File: ./org/openz/view/Grid_data.xsql processed
    [java] 7298 [main] INFO org.openbravo.data.Sqlc – File: ./org/openz/view/templates/Templates_data.xsql processed
    [java] 7301 [main] ERROR org.openbravo.data.Sqlc – 14 errors found!

    BUILD FAILED
    /home/andreas/openz/build.xml:194: The following error occurred while executing this line:
    /home/andreas/openz/src/build.xml:304: Java returned: 1

    Total time: 5 minutes 54 seconds

    Mit java kenne ich mich absolut nicht aus. Vielleicht hat jemand hier einen Tip?

    Grüße

    Andreas

    #2442
    Carola IsingCarola Ising
    Verwalter

    Moin Andreas,

    vielen Dank für die detaillierte Nachricht.

    Auf Anhieb fällt mir auf, dass eine SQL Funktion nicht vorhanden ist, die uuid_generate_v4(), diese liegt normalerweise im Paket
    postgresql-contrib-. Dieses Paket muss zwingend installiert sein, damit die Datenbank vernünftig arbeiten kann.

    Danach sollten Sie die Datenbank openz droppen und einmal neu importieren, anschließend einfach wieder den normalen compile Vorgang starten.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
    Beste Grüße
    Danny Heuduk
    OpenZ

    #2443
    Anonym

    Ist schon lange her – aber ähnliches hatte ich auch schon mal gehabt. Leider bin ich mir nicht mehr sicher, woran es genau lag:
    – Ich hatte schlicht vergessen die Datenbank mit ‘createdb openz’ anzulegen, oder
    – der Datenbank-Nutzer ‘tad’ war nicht angelegt.
    Ich bin ziemlich sicher, daß nur der Zugriff auf Postgres nicht funktionierte und daher der ganze SQL-Kram ein Fehler auswarf.
    Viel Erfolg und frohe x-mas!

    #2444
    ratatouilleratatouille
    Teilnehmer

    Das hat das Problem gelöst, postgresql-contrib hatte gefehlt.

    compile.complete:

    update.build.timestamp:
    [sql] Executing commands
    [sql] 1 of 1 SQL statements executed successfully

    BUILD SUCCESSFUL
    Total time: 8 minutes 47 seconds

    In Tomcat ListApplications wird openz jetzt nicht angezeigt. Ich weis, nicht ob das so ok ist.

    Und ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie ich openz im Browser jetzt aufrufe.

    Grüße

    Andreas

    #2445
    Carola IsingCarola Ising
    Verwalter

    Hallo Andreas, das freut mich.

    Im Browser können Sie nun mit der IP Adresse des Rechners, auf dem OpenZ installiert ist, OpenZ aufrufen.

    zum Beispiel mit: localhost:8080/openz/ wenn Sie auf dem Rechner sind.
    oder mit :8080/openz/

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Beste Grüße
    Danny Heuduk
    OpenZ

    #2446
    ratatouilleratatouille
    Teilnehmer

    Hallo!

    Nein, das funktioniert nicht. Ich muss dazu sagen, dass Tomcat auf port 8443 lauscht und nur über https
    zugänglich ist.

    tomcat.manager.url=https://localhost:8443/manager

    Ich erhalte beim Aufruf von https://localhost:8443/openz einen 404 zurück.

    Grüße

    Andreas

    #2447
    ratatouilleratatouille
    Teilnehmer

    Ich antworte mir selbst. Alles gut, ich hatte ant build.deploy nicht ausgeführt.
    Jetzt konnte ich mich in openz einloggen.

    Danke für die Unterstützung!

    Andreas

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top