Preisliste Drucken

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1464
    Anonym

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage:

    Ich würde gerne für einen Kunden eine Preisliste erstellen. Da im System ja bereits Preislisten angelegt sind, wäre es eine tolle Sache, wenn ich diese einfach ausdrucken könnte. Gibt es diese Möglichkeit? Wenn ja, wie bewerkstellige ich das?

    Optimal wäre natürlich noch, wenn es die Möglichkeit gäbe, zu konfigurieren, welche Artikel in der ausgedruckten Preisliste enthalten sind.

    #1465
    Anonym

    Hallo Heso,

    Bislang ist es nicht möglich, Preislisten direkt aus OpenZ heraus zu drucken.
    Dafür wären folgende Aufwände nötig:
    1. In die Toolbar des entsprechenden Fensters muß ein Druck- und ein Archivierungsbutton implementiert werden.
    2. der Filter müßte evtl. um Auswahlmöglichkeiten erweitert werden.
    3. Ein entsprechender Report(Template) mit IReport/Jasperreport müßte entwickelt werden.
    4. Ein entsprechender DokumentenTyp müßte angelegt werden und mit dem Report verknüpft werden.

    Alternatniv:
    Pfad: Stammdaten || Preislisten || Preislisten || Preislisten >> Versionen >> Produktpreise
    Wenn die richtige Preislistenversion ausgewählt ist, aus der Tabellenansicht heraus einen Excell Datenexport durchführen. Anschließend können die Daten in Excel weiterbearbeitet und aufgehübscht werden.

    Gruß Thomas

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top