- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 11 Monaten von Felix V. aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Januar 2019 um 16:10 Uhr #2707
:pinch: Hallo alle Zusammen!
ich teste gerade OpenZ für einen Projekt.
Ich habe ein kleines problem, würde ich erstmal sagen, wenn ich mein PC neu starte – funktioniert OpenZ einwandfrei.
Nach ein paar tage ist aber OpenZ nicht mehr erreichbar, weder mit putty noch per Browser. ich muss neustarten damit es wieder erreichbar ist.hat jemandem auch das? oder eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
2. Januar 2019 um 16:29 Uhr #2708Hallo,
schön, dass Sie sich für OpenZ interessieren.
Dieses Phänomen ist vermutlich der Einstellung der virtuellen Maschine geschuldet.
Diese ist so konfiguriert, dass Sie sich eine freie IP aus Ihrem Netzwerk sichert.
Je nach Konfiguration Ihres Netzwerks sind die Leasezeiten, also die Einstellungen wie lange die IP-Adresse reserviert ist, begrenzt.
Innerhalb der virtuellen Maschine haben Sie allerdings die Möglichkeit, eine feste IP-Adresse zu hinterlegen.
Schauen Sie hierfür am besten mal diesen Link an: https://linuxconfig.org/how-to-setup-a-static-ip-address-on-debian-linuxIch hoffe ich konnte Ihnen helfen und freue mich über Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße
Danny Heuduk
OpenZ11. Januar 2019 um 14:01 Uhr #2711Hallo Danny,
danke für deine Antwort, bei mir läuft openZ aber direkt im Laptop keinen VM.
Netzwerk ist auf DHCP, bzw den router gibt die IPs, in dem Router habe ich aber eingegeben dass es immer die gleiche IP ist.Danke!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.