- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 7 Monaten von Thomas Tiedtke aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. November 2018 um 18:23 Uhr #2673
Moin,
ich habe heute die Druckeinstellungen konfiguriert. Nach dem ich fertig war, habe ich ein Probedruck gedruckt (Bestellung) und es war alles ok.
Später habe ich nochmal eine Probedruck ausgedruckt und plötzlich ist unter der Lieferantenadresse zusätzlich eine Lieferadresse. Zudem sind in der Lieferadresse auch 2 Firmennamen enthalten.
Wo kommt das plötzlich her? Wie kann man das ausstellen. Beispiel im Anhang.
MfG
Marco EwaldAttachments:22. November 2018 um 22:22 Uhr #2676Hallo Herr Ewald,
ev. haben Sie die Adresse der Organisation oder die des Lagers geändert.
Für den Bestellauftrag gilt: es wird immer die Adresse gedruckt, die im Feld Adresse steht, ob im Feld Rechnungsadresse eine andere steht, ist für den Druck nicht relevant.
Wenn sich aber die Adresse der Organisation von der des Lagers unterscheidet, wird die Lieferadresse zusätzlich gedruckt (die des Lagers).Beste Grüße,
Gerd23. November 2018 um 12:13 Uhr #2678Moin Gerd,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen, weil ich den PC auf “vor den Fehler” zurück gesetzt habe. Nun ist aber alles bestens 🙂
Gruß
Marco30. Januar 2020 um 17:48 Uhr #2943Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und habe mir die angehängte Datei angesehen.
Genau DIESE Form eines Ausdrucks würde ich mir für unsere Rechnungsausdrucke wünschen.bzw. zumindest irgend eine Form des zusätzlichen Ausdrucks der Lieferadresse auf der Rechnung.
Ist das möglich?
(im Moment behelfe ich mir damit, für einen solchen Kunden ein Textmodul mit der einzeiligen Lieferadresse anzulegen, aber das bringt wieder zu viel Redundanz – die Lieferadresse muss ja dann zweimal eingetragen werden, und z.B. änderungen kommen nicht automatisch auf dem Audruck an.)
14. April 2020 um 14:30 Uhr #2952Hallo maddes8cht.
Irgendwie ist mir Deine Frage durchgegangen.
Dein Wunsch lässt sich schon umsetzen. Siehe Changelog 3.6.00, Seite 7, Ticket 3511.Zitat:
[i]Es gibt die neue Konfigurationsoption [b]Lieferadresse
auf Rechnung drucken[/b]. Ist die Option gesetzt, dann
wird in den Rechnungen im Unterreiter Textmodul immer dann automatisch ein
Datensatz generiert, wenn im zugeordneten VK-Auftrag ein Eintrag im Feld
Lieferanschrift existiert.[/i]Gruß Thomas
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.