Lieferadresse in der Rechnung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1826
    axel beuaxel beu
    Teilnehmer

    Hallo Support,
    Ich habe ein Problem mit der Bearbeitung eines Invoice (AR) Dokuments. Sie soll bei einer Rechnung zusätzlich die Lieferadresse anzeigen.
    Wenn sowas möglich ist, wie könnte man dann per iReport die Lieferadresse in das kopierte Rpt_Standard.jrxml Dokument bekommen? Anschließend wird es ja nur noch per winscp hochgeladen und in der Dokumenten-Typ Einstellung dementsprechend eingepflegt, korrekt? Bis jetzt wurden die kleinsten Änderungen am Dokument im System nicht akzeptiert.
    Ein Layout-Beispiel wäre der Lieferschein… Könnte man den Lieferschein ggf. auch als Dokument für eine Rechnung verwenden?
    Danke vorab für eine Antwort!

    #1827
    Anonym

    Moin Flitz.

    1. Danke für Deine Registrierung. Da ich Dich nicht anders anschreiben kann spreche ich es hier an. Bitte nutze nächstes mal keine 10 Minuten emailadresse, da wir die Adressen prüfen und dann manuell für weitere Informationen auf unserer Homepage freischalten. So könnte es sein das es Informationen zu Deinem Thema im registrierten Bereich der Homepage gibt, wir dich aber aufgrund der 10 Minuten emailadresse nicht dafür freischalten können.

    2. Was Deine Fragen betrifft bitte ich um Geduld bis Montag, da der IReport-Profi des Hauses ein paar Tage frei hat.
    Mein Wissen ist da sehr limitiert obwohl ich weiß das man einen Report einfach kopieren, editieren, entsprechend abspeichern und einstellen kann. Aber ich brauchte das bisher nie selbst machen.

    Gruß Thomas

    #1828
    Anonym

    Hallo Flitz,

    1. Frage zurück, nutzen Sie wie in unserer Anleitung geschrieben iReport 4.02?
    Wenn das der Fall ist, liegt es an einen Bug dieses Programmes, denn sobald Sie in iReport 4.02 den Query sprich das SQL anpassen, das liegt vermutlich an den eingebauten Grafiken, sobald der Query des Reports geändert wird, ändert sich im iReport immer der Typ der Grafik von java.io.InputStream in java.lang.Object, warum, weiß ich bis heute nicht, aber das ist ganz einfach zu korrigieren.
    Auf der linken Seite im iReport (Report Inspector) kannst du dir die deklarierten Fields ansehen und deren Field Class. Dort muss die Field Class des Fields “logo” wieder auf “java.io.InputStream” geändert werden, gespeichert und anschließend hochgeladen werden in den tomcat Ordner. Dann sollte es funktionieren.

    Ob der Lieferschein Report funktioniert, kann ich nicht 100% sagen, vermute allerdings, das die ID zu Fehlern führt.

    Also um es zusammenzufassen: IReport Version prüfen / Grafik im Report prüfen

    Wenn es dann nicht funktioniert, bitte noch einmal melden, ansonsten freue ich mich über eine Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Danny Heuduk

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top